Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonella15 am 08.05.2015, 11:37 Uhr

Abgrenzungsproblem!

Danke! Das ist so lieb, wie Du schreibst. Tut mir leid, ich bin gerade dabei zu Heulen, es ist - schmerzhaft.
Aber Du hast auch Recht.
Was die Kinder betrifft, kann er recht gut mit ihnen. Mein ältester ist 5, und der ist ihm irgendwie geistig überlegen in manchen Dingen. (Wie man Süssigkeiten bekommt oder Fernsehen gucken darf.) Dass Schwiegervater einen miesen Charakter hat - ich weiß es nicht. Vielleicht meint er es noch nicht einmal böse und sieht es nur aus SEINER sicht. Weil ER glaubt, dass es so besser ist. Ein grober Klotz halt, auf den ein grober Hammer gehört. Da ich das nicht bin, ziehe ich mich halt zurück.
Anders funktioniert es nicht.
Ich hatte mir schon gewünscht akzeptiert zu werden. Das war das Problem, dass ich dachte: "Wenn ich alles richtig mache ..." Aber das ist nicht wahr, das ist nur ein altes Verhaltensschema von mir, zu glauben, wenn man "alles richtig" macht, dann wird man akzeptiert.

Die Kinder habe ich ja nicht für ihn bekommen, trotzdem könnte er es anerkennen. Und dass eines von seinem hochgelobten Töchterchen ihm so viel mehr wert wäre - das tut auch weh.
Am liebsten wären ihm natürlich ebenfalls vier von ihr. :-/
Er gehört zu den Leuten, die nie den Hals voll bekommen können.

Aber jetzt ist es erst mal gut, ich werde mit den Spruch mit virtuellem Notizzettel ins Gehirn pappen: "Er kann nichts dafür, weil er behindert ist."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.