Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 12.08.2017, 11:10 Uhr

Aber der Mann im Beitrag unten hat doch genug Ecken und Kanten!

Meiner Erfahrung nach hat der Freund so viele Ecken und Kanten, dass es schwer werden dürfte, ihn zu vermitteln.

Wer jahrelang auf Singlebörsen tausende Angebote ablehnt, der hat eine zu "genaue" Vorstellung.
So jemand sitzt in der Regel in seinem Turm und kann gar nicht raus.

Viele glauben nämlich, dass sie, wenn sie zu genaue Vorstellungen haben, auf niemanden "reinfallen", der sie verletzen könnte.
Aber in der Regel sind solche Menschen "blind". Wenn ich durch einen Blumenladen gehe und nur Sonnenblumen mag, dann sehe ich einfach nicht, wie schön andere Blumen sind.

Der besagte "Traum" unten im Thread würde mich abschrecken, weil es bei so einem Mann schon an Kleinigkeiten scheitert, ohne, dass es anfängt.
Und auf Börsen treffen oft Ängstliche auf Ängstliche, und mit jedem schlechten Date wird man ängstlicher, die Vorstellungen "präziser".

Das, worauf man steht, ist oft ein Produkt dessen, was man als Eltern hatte. Das ist normal, schränkt uns aber unter Umständen ein und macht unglücklich.

Ich glaube, es ist besser, erst einmal sich selber zu mögen und sich klar zu sein, dass der andere einen nicht glücklich machen kann. Dann kann alles funktionieren, wenn beide so denken.

Im Beitrag unten gibt es die nette Story von denen, die sich auf der Party treffen und verlieben.
Der Freund unten sollte vielleicht weniger an sich zweifeln und nicht das perfekte Gegenüber suchen. Vielleicht sollte er offener werden.

Wir leben leider in einer ängstlichen, fast schon beziehungsängstlichen Gesellschaft. Man braucht keine Kanten, man braucht Respekt, Wertschätzung und Liebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.