Ostern

Forum Ostern

zack ist schon gruendonnerstag :-)

Thema: zack ist schon gruendonnerstag :-)

hallo in die runde....... wie schaut es bei euch aus? ostern geplant? geschenke verpackt, nestchen fertig gemacht ? osterpost-im kasten? einkauf erledigt *schwitz* seit ihr gut vorbereitet oder mitten drin im chaos oder ganz entspannt oder besorgt ihr alles samstag erst? erzaehlt mal wie es bei euch ausschaut....... moegt ihr eigentlich ostern? und wann faerbt ihr die eier? und, wer bestellt mal gutes wetter...... viele oster-gruesse

von marzipanelfe am 13.04.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Hier ist alles entspannt. Einkaufen war ich heute morgen schon. Eingepackt werden die Sachen für die Kinder nicht, eher versteckt. Die Eier färben am Samstag Abend, wenn die Kinder im Bett sind. Am meisten freue ich mich auf das lange Wochenende mit meiner Familie. LG

von Lewanna am 13.04.2017, 16:08



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Osterzopf und hasenbroetchen werden samstag gebacken. eier gefaerbt auch. Montag sind hier die supermaerkte offen. da kann man notfalls noch was besorgen. essensplanung steht allerdings und besorgt ist alles. Wetter ist super. ich wollte eigentlich meine strandtasche noch packen und gucken wie warm das wasser schon ist (letzte woche waren schon leute im meer). nur ist mir der wind zu kuehl.

von germanit1 am 13.04.2017, 16:38



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Also bei uns: Ostern grob geplant, so detailliert mögen wir das nicht ;-) Geschenke verpackt, Nestchen befüllt :-) Osterpost schon lange im Kasten :-) Einkauf fast erledigt ;-) relativ entspannt nur das Wetter ist und wird schlecht :-( Wir mögen alle Ostern, weil es viel entspannter ist als Weihnachten ;-) Wir kaufen gefärbte Eier, werden aber noch verschönert morgen. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

ostern geplant? ja überwiegend geschenke verpackt, nestchen fertig gemacht ? nein, nein osterpost-im kasten? Nee, keine geschrieben einkauf erledigt *schwitz* , ja schrecklich viel los seit ihr gut vorbereitet oder mitten drin im chaos oder ganz entspannt oder besorgt ihr alles samstag erst? einigermaßen vorbereitet, normales Chaos ;-), Samstag nur noch Vorbestelltes abholen. Frohe Ostern!

von Bookworm am 13.04.2017, 17:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Osterstrauß ist geschmückt, Deko steht auch. Einkauf zum größten Teil erledigt. Nestchen gibt es hier nicht. Es wird alles lose versteckt:-) Die Kleinigkeiten sind auch noch nicht verpackt. Eier färben wir am Samstag. Darauf freue ich mich schon. Wetter ist mies und ich hoffe, wir können draußen verstecken. Essen ist geplant.

von Kasi2006 am 13.04.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Hallo wie schaut es bei euch aus? nicht wie Ostern, ich dekoriere da nämlich nie.... ostern geplant? nein, ergibt sich, Sohn ist seit gestern krank u. ich seit heute.... geschenke verpackt, nestchen fertig gemacht ? Geschenke verpacken wir nicht, die werden versteckt, Nestchen hatten wir noch nie osterpost-im kasten? Nein, keine geschrieben einkauf erledigt *schwitz* ja heute mittag, war nicht schlimmer als sonst... seit ihr gut vorbereitet oder mitten drin im chaos oder ganz entspannt oder besorgt ihr alles samstag erst? Am Samstag werden evtl. noch ein paar Ostersüßigkeiten gekauft - warte ich immer bis Samstag, da sind sie 30 % billiger - sollten keine mehr da sein - Junior isst auch gerne anderes als Ostersüßigkeiten. erzaehlt mal wie es bei euch ausschaut....... moegt ihr eigentlich ostern? und wann faerbt ihr die eier? Ja, ich mag Ostern weil es so der erste "Frühlingsbote" auch für mich ist. Eier färben wir selbst keine, wir kaufen zum Verschenken an die Kundschaft, da waren schon immer ein paar für uns übrig.... viele Grüße

von RR am 13.04.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von RR

einkauf habe ich gestern erledigt ....muß ich mir nicht heute oder Samstag antun ;) Nester sind gefüllt, kleine Geschenke für die Kinder verpackt Heute nachmittag Kuchen gebacken Osterzopf backe ich Samstag und Eier werden auch Samstag gefärbt Geplant ist außer dem Essen noch nicht viel Osterpost schreibe ich nicht... hab niemanden dem ich schreiben könnte Ansonsten ist alles schon seit einigen Wochen dekoriert, Großputz mußte ich schon letzte Woche machen, da meine Große Konfirmation und die Kleine Taufe hatten, also ist es noch sauber Beschissen ist nur, das mein Mann heute bis 22 uhr und Samstag bis 23 Uhr arbeiten muss (Handel), damit ist es kein langes Wochenende für uns

von Zicklein3 am 13.04.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Naja... Ostern ist noch nicht geplant, zumindest Ostermontag noch nicht. Ostersonntag stehen Kirche, Eiersuche, lecker Mittagessen und Kaffee bei meiner Schwiegermutter auf dem Programm, Ostermontag entweder ein Ausflug oder Kaffee bei meinen Eltern. Mal sehen. Geschenke werden hier nicht verpackt und die Eier verstecken wir einzeln und nicht in Nestern. An Osterpost gibt es nur ein Paket für meine Tante, das ist schon gepackt, aber nicht verschickt. Eingekauft ist auch noch nicht alles und ich würde mich nicht als gut vorbereitet bezeichnen. Aber hier ist es schön österlich geschmückt und nach dem kolossalen Stress der letzten Wochen und der Gewissheit, dass es in der Woche nach Ostern noch stressiger wird , freue ich mich total auf ein paar ruhige Ostertage. Ostern ist ein wunderbares Fest.

von stjerne am 13.04.2017, 23:10



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Alles entspannt, mache da keinen großen Aufriss. Habe mit den Kindern Eier für den osterstrauß bemalt und färbe heute nochmal Eier, wenn noch Lust, dann basteln wir heute oder morgen noch was Nettes. Einkaufen werde ich morgen früh. Sonntag wird der "Has gejagt". Montag machen wir einen Ausflug mit Einkehr- fertig! Euch allen Ostertage, wie ihr die euch wünscht!!!

von MissMarpel am 14.04.2017, 07:58



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Ich dreh am Rad... Nix mit fertig.... Die Ostersachen liegen wild verteilt in meinem Schrank. Ich muss wohl erstmal selber Ostereier suchen bis ich die Nester (wo hab ich die eigentlich hin?...) gefüllt haben kann. Geschenke für den Geburtstag meiner Tochter muss ich auch noch einwickeln (immerhin habe ich sie gestern besorgt ) Rüblitorte backen kann ich erst morgen, ich hab die Karotten vergessen... Ich hab also ganz gelinde gesagt noch so ein BISSCHEN (mit ß sah es besser aus! ) zu tun... LG Jessi

von Jessi757 am 14.04.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich finde es immer beruhigend, wenn andere Leute auch nicht perfekt vorbereitet sind.

von stjerne am 14.04.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

ich schliess mich dem an....... jessi das schaffst du. mach eins nach dem anderen. ich weiss ja nicht wie die lage ist, aber kannst du die kids mit mann ein paar stunden ins schwimmbad oder irgendwo hin schicken, um das alles zu machen? sonst ins schlafzimmer, tuer zu........ lass dich nicht stressen......perfekt muss nix sein........und ein wenig zeit hast du noch, oder steht noch soviel an? liebe gruesse :-)

von marzipanelfe am 14.04.2017, 10:05