Ostern

Forum Ostern

Morgen geht die Schule wieder los

Thema: Morgen geht die Schule wieder los

Ich habe Sachen für die Pausenbrote besorgt und beide Kinder haben heute Hausaufgaben gemacht - ach, ich hasse es, wenn die Ferien enden. Zumal ich in diesen Ferien nur gearbeitet habe und kaum zu Hause war. Keine gemütlichen Bastelnachmittage, keine Spaziergänge oder Ausflüge, nur an den Feiertagen hatte ich Zeit. Naja, vielleicht läuft es Pfingsten besser.

von stjerne am 23.04.2017, 18:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier geht es auch morgen wieder los.Pfingstferien gibt es leider nicht.Schönen Abend wünsche ich!

von fsw am 23.04.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von fsw

auch bei uns........die schule geht los. ich mag es auch nicht. nein, nein.......aber die naechsten ferien kommen bestimmt-dann aber hoffentlich mit guten wetter........ erstmal kommt ja das 1.mai we, pfingsten+himmelfahrt sind bei uns nur lange wochenenden. was aber auch schoen ist

von marzipanelfe am 23.04.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Aber auch da kann man ja was Schönes unternehmen.

von stjerne am 23.04.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

meine hab ich gerade kaum aus dem Bett gebracht ich hatte leider ja nie frei, aber im Juni da muss dann Kind zur Schule . Wir haben im Juli erst wieder ferien aber davor ne Menge Brückentage dagmar

von Ellert am 24.04.2017, 06:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

dafür dann am 20. Mai eine Woche. Freu...

von Maxikid am 24.04.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

HALLO hier gehts heute auch wieder los u. mein 13jähriger der die ganze Zeit vergnügt aus dem Bett hüpfte klagte erst mal über Übelkeit???? Weiss nicht, ob er gestern nur zu viel in den Osterkorb gegriffen hat o. ob doch was anderes ist. Habe ihn mal in die Schule geschickt u. hoffe es geht so wieder weg.... Wir wollen am Freitag nachmittag das lange WE jetzt nutzen u. wegfahren, habe schon gebucht u. hoffe es kommt nix mehr dazwischen.... Wir haben auch immer nur die Herbstferien gemeinsam frei, ansonsten ist er einfach im Betrieb dabei, aber auch das geniest er u. an den WE wird dann die gemeinsame Zeit einfach doppelt genossen. Das ist ja auch was..... viele Grüße

von RR am 24.04.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von stjerne

Bei uns ging es letzten Mittwoch schon wieder los. Da war auch gleich Elternsprechtag. Erfahren haben wir das als Kind aus der Schule kam, Weil die Lehrerin das den Kindern gesagt hat. Das hatten sie wohl in den paar Tagen Ferien (Donnerstag bis Dienstag) im Internet auf der Schulseite veroeffentlicht. Morgen ist hier Feiertag. Uebermorgen sollten die Kinder einen Tagesausflug auf's Festland machen (Zettel kam gestern). Nur haben sie den Ausflug jetzt auf einen unbekannten Termin verschoben. Im Mai sind noch ein anderer Tagesausflug der ganzen Schule und ein Spendenlauf geplant. Anfang Juni ist dann nochmal ein Feiertag und die Woche drauf gibt es ca. 3 Monate (bis Mitte September) Sommerferien.

von germanit1 am 24.04.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von stjerne

Kann man die Ferien nicht einfach eine Woche verlängern Die erste Woche Ferien war gefüllt mit Terminen (Arzt, Behörden, Beerdigungsinstitut) und Geburtstag meiner Großen, dann Ostern und zweite Woche mit Geburtstag meiner Mittleren und einem kranken Sohn. Heute unbarmherziges Klingeln de Weckers, vier Schulbrote schmieren und morgens schon Arzttermin. Die nächsten drei Tage auch Termine... Ich nehm auch gerne jetzt schon Sommerferien! LG Jessi

von Jessi757 am 24.04.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Den ersten Schultag haben wir geschafft .... Mir geht es ähnlich, ich habe in den Ferien gearbeitet oder zuhause gewerkelt. Wir haben keine Ausflüge gemacht, leider. Da wir in den Pfingstferien ein paar Tage weg sind,wird es sicher besser. Bis dahin habe ich allerdings noch sooooo viel Arbeit *seufz*.

von kanja am 24.04.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich auch. Ein riesiges Projekt endet übermorgen (puuh) und dann kommt noch ein Projekt Mitte Mai, von dem ich mir Impulse für eine neue Stelle erhoffe. Wenn ich das überlebt habe, ist Himmelfahrt und das kann ich dann hoffentlich ganz entspannt genießen.

von stjerne am 24.04.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier sind ja in 8 wochen schon wieder Sommerferen, für mich viel zu früh

von bea+Michelle am 25.04.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Diesmal kann ich mich nicht über ungenutzte Ferien beklagen, waren nur Unterwegs, davon 4 Tage im Allgäu. Da war es tiefster Winter, meine Kinder haben draußen getobt als wenn sie nie Schnee gesehen hätten waren viel Wandern. Leider war es wohl ein bisschen viel für die Beiden, der Große hat schon am Sa flach gelegen und die Kleine am Sonntag auch noch. Aber heute geht es Beiden wieder richtig gut. Nächstes Wochenender geht es nochmal zu meiner Mutter, da wir erst wieder nach Pfingsten hin können.

von Hinze am 25.04.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von stjerne

also ich kann der geordneten Struktur eines Tages durchaus etwas abgewinnen. Schule ordnet hier den Tag. Zu lange Ferien sind anstrengend.

von Caot am 27.04.2017, 10:03