Ostern

Forum Ostern

Ostereier verstecken

Thema: Ostereier verstecken

Suchen eure Kinder Ostereier? Im Garten? Wann versteckt ihr die? Holen die Vögel die nicht vorher weg? LG

von Lewanna am 05.04.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

ja das tun und lieben meine kinder, auch wenn der grosse schon fast 20jahre ist....... wir verstecken das im garten. meist werden die kids abgelenkt und dann gehts zack raus und verstecken, mit den grossen geht es ganz gut......und dann darf sofort los gesucht werden....... wenn man zu zweit ist, kann ein erwachsener die kids ablenken, dann muessen ja noch schuhe und co. angezogen werden...... ich wuensche allen eine schoene vorfreude......auf ostern

von marzipanelfe am 05.04.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Mein Sohn hat bis jetzt immer Eier gesucht - dieses Jahr ist er noch nicht so sicher (er ist jetzt 15) :) Das Verstecken war nie ein Problem, als er kleiner war, wurde er drinnen abgelenkt, aber da er schon immer eher ein Langschläfer war, habe ich die Eier meistens versteckt, bevor er wach war. Ich wüßte jetzt nicht, welche Vögel Eier holen sollten... und warum überhaupt...

von Salkinila am 05.04.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja, im Garten, wenn das Wetter passt. Ich stelle meinen Wecker auf 6 Uhr, das reicht bei meinen Langschläfern. Bei Regenwetter verstecke ich drinnen, abends vor dem Schlafengehen. Bisher hat noch niemand Eier, Süßigkeiten oder Geschenke stibitzt.

von Häsle am 05.04.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Lewanna

....sofern das Wetter mit spielt. Ich habe keine Angst, das die Vögel oder der Fuchs die Eier weg holt. Schnuppert viel zu verdächtig nach "Mensch".

von Caot am 05.04.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Caot

Die Idee hatten meine Eltern auch mal. Sie wurden dann total hektisch, als sich von der "Gegenseite" des Weges eine Familie mit Kindern der Versteckstelle näherte....

von Bookworm am 06.04.2017, 18:05



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir haben keinen Garten, daher suchen unsere Kinder im Wohnzimmer. Da sie es nicht anders kennen, ist das auch kein Problem für sie. Ich verstecke meist am Abend vorher.

von stjerne am 05.04.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns wird auch im Garten gesucht, außer es regnet sehr. Ich schleiche mich auch vorher raus entweder wenn die große noch schläft oder in einem unbeobachteten Moment, mein Mann schafft es aktuell noch unsere 5jährige gut abzulenken. Und bei der Oma, also meiner Mama, wird auch von allen gesucht. Sie versteckt auf für die erwachsenen Kinder eine kleine Tüte mit Ostergebäck. Und auch wenn wir zum Teil schon über 30 sind lieben wir es!

von starlight.S am 05.04.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von starlight.S

schon erlebt. Wir hatten im Gartne meiner Eltern ( viele Elstern in der Gegend) die Ostersachen versteckt. Als wir rauskamen zum Suchen waren viele Eier verschleppt, Osterhasen angepickt etc. Die glitzernden Verpackungen waren wohl sehr interessant für die lieben Tierchen. Seitdem verkürzen wir die Zeit zwischen verstecken und suchen und ja , es wird gesucht. Bei Regen IM Haus

von Bookworm am 05.04.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich las "Eltern klauen Ostereier" und fand das etwas seltsam.

von stjerne am 06.04.2017, 08:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

DAS soll auch vorkommen

von Bookworm am 06.04.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Weil das Wetter an Ostern ja oft nicht so gartentauglich ist, habe ich vor ewigen Zeiten den Brauch eingeführt, diese kleinen Schokoostereier in der Wohnung zu verstecken. Überall, ganz viele. Ich habe das immer abends gemacht, wenn die Kinder schon im Bett waren. Also, der Osterhase hat ... Sie fanden das so toll, dass wir den Brauch erst letztes Jahr, da waren die beiden 12 uind 15, aufgegeben haben.

von kanja am 05.04.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von kanja

so war das hier auch. Seit letztem Jahr gibt es "nur" noch ein gefülltes Nest

von bea+Michelle am 07.04.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Eier verstecken wir nicht. Hier werden die Naschsachen und das Geschenk im Garten versteckt. Da achte ich extra drauf das es Naschkram ist der einzeln verpackt ist und sich daher ganz viel verstecken lässt. Hier ist bisher nie was weg gekommen. Bei meinen Eltern ist mal ein Ü Ei verschwunden. Das haben ihnen die Nachbarn dann gebracht. Ihre Enkelin hatte es unterm Zaun durchgezogen. Haben sie ihr dann aber natürlich geschenkt.

von mausebär2011 am 05.04.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo als mein Sohn (13) im kk-Alter war haben wir im Garten versteckt. Da der Garten recht klein ist, wollte er ab Schulalter gerne im sehr großen Hof suchen (Getränkehandel, zwischem Leergut gibt es Unmengen Verstecke). Er möchte es immer noch gerne so, wir verstecken dann nach der Kirche u. direkt danach kommt er zum Suchen. Weniger wegen der Vögel als wegen der Sonne die zum Teil ja schon recht kräftig scheint u. die Schoko aufweichen lässt. Wir haben auch schon bei Spaziergängen im Feld versteckt, das liebte er noch bis weit ins Grundschulalter hinein.... viele Grüße

von RR am 05.04.2017, 19:02



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns war's eine Maus, die die Nacht über am Schoko Hasen genascht hat ;)

von sara31 am 08.04.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Meine Kinder 4-12 Jahre suchen noch. Wir verstecken in der Wohnung da wir keinen Garten haben. Vor dem Haus kann man nicht verstecken da dort viele Hunde ihr Geschäft machen. Meine Eltern.haben früher immer im Garten versteckt.

von kati1976 am 08.04.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir suchen immer in der Wohnung. Wenn wir nachts von der Ostermesse kommen, gehen die Kinder ins Bett und über Nacht war dann immer der Osterhase da. &514;

von tanzmit am 09.04.2017, 15:19