Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 15.10.2017, 22:10 Uhr

Wir brauchen Eure Daumen

Morgen, (also wahrscheinlich, wenn Ihr es lest, heute) wird unser Emil operiert. Seit mehr als 2 Jahren läuft meine Tochter mit ihm zum Ohrenarzt, da er auf einer Seite nicht richtig zu hören schien. Da war laut Arzt eine "Flüssigkeitssammlung" hinter dem Trommelfell, was "aber in dem Alter nichts zu bedeuten hätte".
Jetzt hat meine Tochter eine Überweisung bekommen und die Klinik hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Emil ist mittlerweile auf dem Ohr taub und man will es morgen öffnen, um zu sehen, ob es wirklich "nur" Flüssigkeit ist, oder was man befürchtet, eine Gewebewand. Sollte das so sein, muss das Trommelfell rausgenommen werden, um das Gewebe zu entfernen. Er würde dann ein Trommelfell-Implantat benötigen, um wenigstens etwas auf dem Ohr hören zu können. Dieses muss dann regelmäßig in einer OP ausgetauscht werden, da das Ohr ja noch wächst.
Also Daumen drücken, dass es keine Wand ist, damit der kleine Kerl nicht aller 1-2 Jahre zur OP muss. Richtig hören wird er auf dem Ohr wohl nie

 
15 Antworten:

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von omagina am 15.10.2017, 22:15 Uhr

ich drücke dem kleinen alle daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.10.2017, 23:17 Uhr

Hallo,

oh je Silke, bei euch ist aber auch der Wurm drin. Ich drücke ganz fest die Daumen. Ist das nicht vorher aufgefallen, oder haben die Ärzte nicht reagiert? Amelie hatte mit ca. 3,5 Jahren einen sogenannten Paukenerguss. Sie musste auch operiert werden. Es wurden ihr Röhrchen eingesetzt, dass die Flüssigkeit abläuft. Raus kam das ganze, weil wir feststellten, dass Amelie schlechter hört. Wenn wir sie nicht direkt angeschaut haben, hat sie einiges nicht mitbekommen. Ganz oft kam dann "habe ich nicht gehört" und wir dachten immer, sie will etwas nicht hören. Das veranlasste uns dann, dass wir zum Ohrenarzt gehen.
Hoffentlich wird alles gut.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von linghoppe. am 16.10.2017, 6:39 Uhr

oh jeee Silke bei euch kommt es dieses Jahr auch Knüppeldick, ich bin im Gedanken bei deinem kleinen Mann, Drücke die Daumen, das alles gut wird, er die OP
gut verdrägt und verarbeitet, dass es wirklich NUR Flüßigkeit ist. alles alles gute
und sage und Bescheid wenn alles vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von Ricky50 am 16.10.2017, 8:33 Uhr

Von mir kommen natürlich auch die Daumen. Gute Besserung für den kleinen Mann
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von Flora61 am 16.10.2017, 8:47 Uhr

Alles Gute für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von die Omi am 16.10.2017, 9:15 Uhr

ein Hoch auf das Gesundheitswesen ....es ist wirklich nicht mehr zu umgehen eine zweite Meinung einzuholen...
ich drücke beide Daumen dass es NUR Flüssigkeit ist...und wenn er dann noch immer schlecht bis garnicht hört, würde ich da auch ""keine Luft ranlassen"" und das abklären lassen...
Viel Glück und berichte...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von tiktak am 16.10.2017, 11:13 Uhr

meine Daumen sind ganz dolle gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von jennysmum am 16.10.2017, 11:34 Uhr

Noch ist er im OP. Also ich weiß noch gar nichts und muss gleich los auf Arbeit...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen Eure Daumen

Antwort von linghoppe. am 16.10.2017, 11:46 Uhr

jöööö da hat er wohl schon die Miregal Tropfen gehabt, erinnere mich an meine
Maus als sie 4 Jahre alt und die Mandeln Operiern musste da hat sie auch nur noch gelächelt, und Dinge erzählt was sie alles sieht abe rnur sie hat es gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist aus dem OP

Antwort von jennysmum am 16.10.2017, 12:00 Uhr

und Gott sei Dank ohne Implantat, aber mit sehr großem Paukenröhrchen. Sie wollen es jetzt so probieren, da doch hinter dem Trommelfell Gewebe gewachsen ist, was nicht hin gehört. Aber sie wollen es jetzt erst mal mit dem großen Röhrchen versuchen.
Gott sei Dank erstmal eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist aus dem OP

Antwort von insel.omi am 16.10.2017, 12:25 Uhr

Meine Daumen waren auch dabei. Zum Glück hat Emil alles gut überstanden. Ich wünsche ihm für den weiteren Heilungsverlauf alles Gute.
Mir ist es auch völlig unverständlich, dass es erst soweit kommen musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist aus dem OP

Antwort von die Omi am 16.10.2017, 12:30 Uhr

na das klingt ja erstmal gut....nun muss abgewartet werden...alles Gute dem Bub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist aus dem OP

Antwort von Oma_Ulli am 16.10.2017, 13:02 Uhr

Auch meine Daumen waren gedrückt. Jetzt wünsche ich dem Kind nur, dass es alles wunschgemäß verheilt, und er kaum Schmerzen hat.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist aus dem OP

Antwort von linghoppe. am 16.10.2017, 14:39 Uhr

oh gut, dann hoffe ich für den kleinen Mann, das alles gut wird, die Paukenröhrchen
den Erfolg zeigen er keine weitere OP mehr braucht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider...

Antwort von jennysmum am 16.10.2017, 23:28 Uhr

ist es wohl doch was an den Hörbahnen oder noch schlimmer am Hörzentrum im Gehirn. Weil laut Arzt kann das, was jetzt gefunden wurde, nicht für diese fast vollständige Taubheit auf dem Ohr verantwortlich sein. Das wird nun noch untersucht.
Die Narkose hat er auch nicht so gut vertragen, er musste noch mit Propofol "weg geballert" werden, um die Narkose ausklingen zu lassen.
Abends ging es wohl wieder.
Aber die Diagnose des Operateurs ist halt nicht so dolle.
Also heißt es weiter zu hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.