Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhilde am 14.09.2014, 21:06 Uhr

Warum lehnt mich meine Schwiegertochter ab?

Liebe Mit-Omas,
ich danke euch sehr für eure warmherzigen und offenen Worte. Es tut gut zu lesen, dass es manch anderer ähnlich geht und ich finde es bewundernswert, dass ihr diesen Abnabelungsprozess geschafft habt. Es ist so, dass ich am Anfang diese große Distanz zwischen meinem Sohn und mir sehr gut kompensieren konnte, indem die Zeit zusammen umso intensiver und schöner war. Aber manchmal denke ich, dass meine Schwiegertochter einen Keil zwischen mich und meinen Sohn und Enkel treiben wollte, sie versucht immer mehr Distanz und Hürden aufzubauen. Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, kann ich zwar nachvollziehen, dass ich wohl wirklich manchmal etwas übertrieben habe und einige Dinge zu gut meinte. Aber ich fühle einfach anders, weil es so schrecklich weh tut. Mein Sohn ist so weit weg, ich sehe meinen Enkel nur alle paar Monate und mit meinem Mann kann ich über das alles auch nicht richtig reden. Ich leide so darunter und wünsche mir sehr, dass wir in der Nähe wohnen könnten. Ich versuche so viel mit den Dingen zu kompensieren, die mir möglich sind, schenke zum Beispiel meinem Enkel sehr viele schöne Sachen zum Anziehen. Mittlerweile sagt meine Schwiegertochter nicht mal mehr danke dazu. Es ist wirklich sehr verletzend und ich reagiere mittlerweile gereizt... es wird einfach immer schlimmer mit uns.
Ich muss nun erstmal die Antworten verdauen, leicht war es nicht, das zu lesen, aber ich danke euch dafür, weil sie von Herzen kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.