Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 12.09.2014, 14:20 Uhr

Warum lehnt mich meine Schwiegertochter ab?

Liebe Reinhilde!
Als zweifache Oma von zwei süßen Enkelkindern,1+2 Jahre alt,möchte ich dir folgendes sagen:( es wird jetzt leider etwas länger!)
Meine Enkelkinder gehören zu meinen Töchtern!
Ich glaube dir ganz ehrlich dass du es nur gut meinst.
Es ist bestimmt nicht einfach,seinen Sohn,die Schwiegertochter und den kleinen Enkel nur so selten zu sehen!
Aber.. Punkt 1)...ich habe vollstes Verständnis für deine Schwiegertochter dass sie nicht möchte wenn ihr zu Besuch kommt,dass ihr bei ihnen übernachtet.
Wenn es nur eine Nacht wäre,ok,aber eine Woche in einer 3 Zimmer Wohnung,im Wohnzimmer auf der Couch übernachten,würde mir auch nicht gefallen.
Und das 4x im Jahr!
Was hält euch davon ab,eine Pension zu suchen und dort zu übernachten?
Dein Sohn und Familie sind inzwischen ein eingespieltes Team.Ob du es glaubst oder nicht,Besuch der länger bleibt,stört einfach den üblichen Tagesablauf.
Vor allen Dingen muss man bei einem 1 wöchigen Urlaub nicht immer zusammensein.Einmal trifft man sich vielleicht zum Frühstück,einmal zum Mittag,verbringt den Nachmittag miteinander oder besucht einen Zoo oder ähnliches.
So geht man sich nicht auf die Nerven und freut sich auf ein Miteinander!
Punkt 2)
Deine liebgemeinten Ratschläge sind nicht mehr zeitgerecht!
Auch ich musste inzwischen erkennen,dass heutzutage einiges anders läuft!
Heute ist es völlig normal,dass den Kindern selbst überlassen bleibt,wann sie sauber werden.( das hab ich aber auch so gemacht!)
Die Kinder trinken heute nur Wasser!( gab es bei mir nicht!)
Viele Kinder schlafen heute mit im Elternbett( hab ich auch nicht gemacht!)etc.
Weißt du,wenn man immer wieder " gute Ratschläge" bekommt,aber es eigentlich ganz anders machen möchte,nervt es irgentwann wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss oder soll.
Punkt 3)
Es mag Großeltern geben die auch schon ihre 2 jährigen Enkelkinder mit in den Urlaub nehmen .....aber für meine Töchter käme das nie in Frage!
Und ganz ehrlich...ich kann das verstehen!
Ich hätte es auch nicht gemacht.Es gibt sicherlich verschiedene Meinungen dazu,aber ein Kind in dem Alter gehört zu seinen Eltern.
Ausserdem seht ihr den Kleinen nicht so regelmäßig,dass er ohne Probleme mit euch mitfahren würde!
Fazit des Ganzen:
Akzeptiere einfach die Erziehung deines Sohnes und deiner Schwiegertochter!
Mischt euch nicht ein...gebt keine guten Ratschläge....übernachtet in einer Pension....geht euch nicht auf die Nerven.
Ich bin mir ganz sicher,wenn du/ ihr alle diese Dinge so durchzieht,seit ihr bald wieder gern gesehene Gäste!

Lg Anja

P.S.....und bitte niemals nur die Schwiegertochter dafür verantwortlich machen!Euer Sohn ist mit ihr verheiratet...und ihr möchtet sicher dass das so bleibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.