Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 27.10.2014, 16:49 Uhr

Ups

Hallo,

oh, oh, das hätte Amelie glaube ich nicht gesagt. Sie hätte mich vermutlich nur verlegen angeschaut.
Mich hat bei uns im Lidl mal ein Kind zum hyperventilieren gebracht. Wir wollten nur kurz Käselaugenstangen holen, als plötzlich ein Kind zu seinem Vater?, auf jeden Fall eine männliche Begleitung, meinte "du Arschloch, du Wixer". Der Junge dürfte ca. 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein. Er ist bei Amelie in Judo. Ich war froh, dass sie nicht mit drin war. Als wir raus kamen, meinte Amelie nur, dass eben jener Junge draußen rumgebrüllt hätte, dass der Mann ihn geschlagen hätte. Ich sagte dann zu Amelie "hoffentlich ganz fest". Sie sah mich ganz irritiert an. Amelie kennt keine Schläge. Sie wollte wissen warum. Ich rklärte ihr, dass er zwei ganz böse Wörter gesagt hat. Sie wäre kein Kind, wenn sie nicht hätte wissen wollen, was der Junge gesagt hat. Ich habe ihr gesagt, dass das so schlimm war, dass es aus meinem Mund nicht raus kommt . Sie fragte ihren Papa und der sagte es. Dann kam, was kommen musste "Papa, was ist denn ein Wixer" . Ich meinte dann nur, "Papa, dann erkläre es doch mal Amelie" . Manchmal steht mein Mann doch auf seiner Leitung und die kann verdammt lang sein .
Ich fand das hammerhart. Da frage ich mich dann doch, was die für einen Umgangston zu Hause haben. Amelie war es peinlich, als ihr uns gegenüber das Wort Scheiße" rausgerutscht ist. Das ist ja dann vergleichsweise harmlos. Man muss nicht immer alles verstehen.

Liebe Grüße und allen einen guten Wochenstart mit viel Gesundheit für die Kranken und Ruhe für die Gestressten

Sabine

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.