Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 23.06.2017, 10:10 Uhr

umfrage

letzte Woche ist mir aufgefallen das die zwei Familien die neben mir wohnen
wenn sie Heim kommen die Wohnungstüre drinnen abschließen, da habe ich daruaf geachtet wer noch, also das ältere Ehepaar unter uns macht es , dann die eine
die mir Marmelade gemacht hat ich mich dann bedanken ging, hat auch mit dem Schlüssel aufgemacht. Ich dachte mir, hmmm bin ich so unvorsichtig?
in der Schweiz in unserem Dorf haben wir nie abgeschlossen, wie es jetzt ist
weiß ich nicht, denke so locker ist man nicht mehr wie vor 40 jahren
nun ich habe bis jetzt nie abeschlossen, nur Nachts , aber über Tags nie
und Ihr? wenn ich raus gehe schließe ich natürlich mit dem Schlüßel ab, zihee die Türe nicht nur zu.

 
8 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von silviag1221 am 23.06.2017, 10:19 Uhr

Also ich schließe unsere Haustür von innen auch ab weil die je nach Wetter manchmal von selber auf geht und das muss ich nicht haben. Wir wohnen in einem kleinen Dorf.

Meine Eltern in der Schweiz schließen seit ein paar Jahren auch immer öfters die Haustür ab Tagsüber ! Ich glaube schon dass man vorsichtiger geworden ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von insel.omi am 23.06.2017, 13:46 Uhr

Da unsere Haustür von außen ohne Schlüssel nicht zu öffnen ist, schließen wir sie am Tage nicht ab. Mein Mann lässt sie sogar nur angelehnt. Auch wenn er draußen ist. Das finde ich eigentlich mehr als unvorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von omagina am 23.06.2017, 14:58 Uhr

haustür wird hier abends abgeschlossen....und wenn wir das haus verlassen...ansonsten nicht....wohnung schliesst mein gatte abends auch ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.06.2017, 17:42 Uhr

Hallo,

bei uns wird die Haustür tagsüber nur abgeschlossen, wenn wir aus dem Haus gehen. Abends wird sie grundsätzlich abgeschlossen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von jennysmum am 23.06.2017, 20:30 Uhr

Da man weder zur Haustür, noch zur Wohnungstür ohne Schlüssel reinkommt, schließe ich nicht ab. Nur, wenn ich auf Arbeit gehe, wird abgeschlossen bzw., wenn ich einkaufen gehe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von tiktak am 23.06.2017, 23:19 Uhr

oha,da sind wir wohl Familie Leichtsinn.wir haben tagsüber nie abgeschlossen,auch wenn ich im OG bin,ist unten lles offen und im Sommer stehen bei uns die Türen vom Wintergarten weit offen,den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Bosna am 24.06.2017, 8:14 Uhr

Am Tag ist die Haustüre nicht abgeschlossen.
Nachts schließen wir sie ab.
Wenn ich die Terassentüre tagsüber aufhabe ( Küche) ,dann schließe ich sie, wenn ich in den Keller gehe . Wegen zahlreicher Einbrüche im Ort..
Als ich Kind war konnte man alles auflassen , oder das Auto mit Schlüssel draußen stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von fabiansmama am 24.06.2017, 14:45 Uhr

Unsere eigentliche Haustür ist auch immer abgeschlossen. Wenn jemand klingelt, muss ich auch erst aufschließen.
Wir nutzen nämlich ausschließlich den Seiteneingang im HWR, da haben wir Schuhe, Jacken, Schlüssel hängen. Da sind wir dann nämlich direkt am Auto und Fahrradschuppen. Die Tür wird nur abends abgeschlossen bzw. wenn wir alle weg sind. Mein Sohn schließt allerdings auch wieder zu, wenn er allein ist. Ihm ist das lieber (mir auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.