Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zari am 12.09.2014, 18:50 Uhr

Umfrage Handy oder smartphone

Womit telefoniert ihr eigentlich?
Ich habe ein Handy und komme mir sogar in meiner Altersgruppe langsam ziemlich altmodisch vor. Das Gewische am Bildschirm mag ich eher nicht und ins Inet muss ich nicht unbedingt in der Ferne oder im Freien.
Bin aber nicht beratungsresistent und würde gerne mal den Trend unter euch wissen.

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.09.2014, 19:00 Uhr

Hallo Nele,

ich habe ein Smartphone. Ins I-Net gehe ich zwar so gut wie nie damit, aber ich finde es praktisch, wenn wir mal, so wie gestern, unterwegs sind und etwas größeres kaufen müssen, dass man mal Preise vergleichen kann, ob sich evtl. ein Kauf übers Netz lohnt. Uns ist gestern nämlich unser Kaffeevollautomat kaputt gegangen und dafür musste natürlich gleich Ersatz her.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von linghoppe am 12.09.2014, 19:15 Uhr

ich habe ein Smartphone aber ins Internet gehe ich damit NOCH NICHT!

ich brauchte lange bis ich damit anrufen konne und noch länger ein Anruf entgegen nehmen.. weil man da drüber strechichn muss und nicht mehr drücken

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von linghoppe am 12.09.2014, 19:15 Uhr

ich habe ein Smartphone aber ins Internet gehe ich damit NOCH NICHT!

ich brauchte lange bis ich damit anrufen konne und noch länger ein Anruf entgegen nehmen.. weil man da drüber strechichn muss und nicht mehr drücken

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von Omi 0212 am 12.09.2014, 19:21 Uhr

die Omi ist voll cool und hat ein intelligentes Telefon...also ein Smartphone....mit wischen und I-net.. aber meist nur über W-lan...weil ich NOCH keinen Datenflatvertrag hab und das dann ganz schön ins Geld geht....
ich find´s ganz praktisch wenn man unterwegs ist und man kann mal was nachschauen,,,,,,

lgSylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von jennysmum am 12.09.2014, 19:28 Uhr

Ich habe ein i-net fähiges Handy. Aber ich gehe nicht damit ins Net. Dafür habe ich mein Tablet.
Irgendwann evtl. hol ich ein Smartphone, aber mit 50 fühl ich mich dafür noch zu jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von kleinvenzi am 12.09.2014, 19:37 Uhr

Ich habe ein stinknormales Handy-Marke Asbach. Mir reicht es zu tel .und SMS zu schreiben. Kamera habe ich separat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von tiktak am 12.09.2014, 20:00 Uhr

ich habe ein smartphone,auch mit Internet-Flat,aber ich gehe damit auch selber selten ins Netz,meistens nur für Wetterinfo wenn wir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Handy oder smartphone

Antwort von omagina am 12.09.2014, 22:08 Uhr

boh was bin ich altmodisch aber ich stehe dazu...und hoffe mein gutes altes nokia hält noch mindestens 20 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinung!

Antwort von zari am 13.09.2014, 7:49 Uhr

Ich sehe schon, ich glaube, ich bin altmodisch: immer noch glücklich mit meinem Tastenhandy, nur weil es weiß-orange ist und die Tasten "versenkbar"/ "einschiebbar".
Ab der nächsten Werbeaktion werde ich auch zu den Smartphone-Besitzern gehören. Man muss mit der Zeit gehen-auch technisch gesehen-sonst überrollt sie einen, gerade wenn man älter wird und man kommt gar nicht mehr mit.
Meine Mutter weigert sich standhaft ein Tastenhandy zu benutzen und das schon beim dritten Handyversuch. Obwohl es in ihrem Alter wichtig wäre, immer erreichbar zu sein, um zu sehen, dass nichts passiert ist. Nicht dass ich auch schon langsam so werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.