Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 04.12.2016, 17:47 Uhr

U*M*F*R*A*G*E

Mädels, verratet mal euren Speiseplan von Heiligabend und den 2 Feiertagen...
Heiligabend gibts bei uns mittags immer was kleines, ein Süppchen oder so und am Abend dann traditionsmäßig seit x jahren Roster( Bratwurst) Kartoffeln und Sauerkraut..für die 2 Feiertage bin ich noch toooootal unschlüßig....

dann man ran an die tastatur
die omi

 
13 Antworten:

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von linghoppe. am 04.12.2016, 18:56 Uhr

24 Dez.Katoffelsalat , Möhrchensalat , und Bernerzopf mit Hobelkäse.
25. Dez Nudeln mit Tomatensauce Gurkensalat
26 mache dann Pizza (Champion ) oder Hawaiischnitten Feldsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Conny3333 am 04.12.2016, 20:06 Uhr

24. gibts bei uns verschiedene Sorten Fisch mit Kartoffelsalat, Brokkoli, Blumenkohl und gemischter Salat
25. sind wir noch am diskutieren, da wir ca. 27 Personen sind. Wahrscheinlich als Hauptgang Nudeln, Braten und Salat
26. entweder Resteessen oder Raclette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Daggi3 am 04.12.2016, 20:13 Uhr

24. Mittags Fondue / Abends Kartoffelsalat, rote Beete Salat, Brötchen und verschiedene Wurst- und Fischbeläge
25. Gänseessen
26. Steak oder Braten

Danach Diät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von fabiansmama am 04.12.2016, 20:21 Uhr

Heiligabend gab es in den letzten Jahren abends immer Fingerfood (Blätterteighäppchen, Rohkost, Dipps, Baguette etc).
Dieses Jahr feiern wir das erste Mal bei meinen Eltern und es wird Rouladen geben.

Am ersten Feiertag müssen wir morgens zur Kirche, da unser Sohn Messdiener ist. Da wird es anschließend etwas schnelles geben. Nachmittags sind wir dann bei Schwiegereltern, wo es abends sicher auch noch ne Kleinigkeit geben wird.

Am zweiten Feiertag werden wir uns was leckeres kochen, aber leider weiß ich auch noch nicht, was es geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Ricky50 am 04.12.2016, 22:14 Uhr

Okay! Bei mir bleibt an allen Tagen die Küche kalt. Heiligabend esse ich bei Tochter
1 Feiertag geht es bei der anderen Oma zum Essen
2 Feiertag gehen wir essen.
Im nächsten Jahr bin ich wieder dran mit kochen
Also habe ich es diesmal gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von tiktak am 04.12.2016, 22:51 Uhr

Heiligabend gibt es mittags Karpfen blau und für die Kinder Fischstächen.
Abends Kartoffelsalat und Würstchen
25. Ente mit Rotkohl und Klößen
26. Grünkohl mit Kaßler und Kohlwurst.
Das sind jedes Jahr die gleichen Hauptgerichte,allerdings mach ich zur Ente und auch zum Kassler noch anderes Gemüse für die Nicht-Kohl-Esser,wie Erbsen,Spargel und Bohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von jennysmum am 04.12.2016, 23:05 Uhr

Bei mir bleibt auch der Ofen aus
Traditionell am 24. mittags was kleines, abends Kartoffelsalat + Würstchen, 1. Feiertag Ente mit Rotkohl und den 2. entweder Reste der Ente oder Kassler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Flora61 am 04.12.2016, 23:53 Uhr

Also...
Heiligabend gibt es Kartoffelgratin,gemischtes Gemüse,Rouladen,Gulasch,Salat und Nachtisch( den macht unsere jüngste Tochter) bei uns
1.Feiertag ...sind wir bei unserer mittleren Tochter und was es genau gibt,weiß ich nicht
2.Feiertag...habe ich noch nix geplant,wahrscheinlich Reste von Heiligabend

Danach wünsch ich mir immer ein Leberwurstbrot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von omagina am 05.12.2016, 8:08 Uhr

wir sind ja dieses jahr nur zu zweit....und mein gatte war ausserplanmässig mal richtig gut und hat gesagt was er essen möchte....denn die obligatorische pute fällt bei zwei essern ja aus....also heiligabend wie immer kartoffelsalat mit würstchen...am ersten dann filet..rotkohl und kroketten....am zweiten reste davon....somit zumindestens das problem scvhonmal erledigt...geschenke sind im karton...baum gibts keinen..auser in der fewo...bin schon ein bissken sentimental...alles sehr nüchtern dieses jahr....aber da muss ich wohl durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Flora61 am 05.12.2016, 8:16 Uhr

Regina...warum holst du dir nicht ein paar Tannenzweige?
Die kannst du doch auch weihnachtlich mit ein paar Kugeln etc.schmücken?
Dann hat man zumindest einen Hauch von Weihnachten.
Ansonsten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von insel.omi am 05.12.2016, 11:33 Uhr

Bei uns wird es am 24. zum Mittag Kartoffelsalat und Würstchen geben. Abends traditionsgemäß Schnitzel, Klöpschen wahlweise mit Brot oder Kart.salat. 25. Ente ,Rotkohl, Klöße. 26. Rouladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Birgit67 am 05.12.2016, 14:06 Uhr

Da ich arbeite an Heiligabend gibt es Maultaschen mit Kartoffelsalat. Am 1. Feiertag Kotelett mit Tomate und Mozarella überbacken, am 2. kommen meine Schwiegereltern und meine Mama da gibt es dann Salzbraten mit Semmelknödel, Rotkraut, Knoblauchbohnen und Karottengemüse.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.12.2016, 15:12 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es an Heilig Abend Kartoffelsalat mit Wienerle, am 1. Feiertag sind wir möglicherweise zum Essen bei unserem Wahlopa und am 2. Feiertag kommt meine große Tochter und ihr Freund. Da gibt es dann Essen aus unserem Wokset. Das haben sich die beiden gewünscht. Das finde ich so praktisch, weil sich da jeder sein Essen selbst zusammenstellen kann.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.