Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.11.2014, 9:51 Uhr

UMFRAGE!!

sagt mal - und ihr lebt alle ohne Schimmel???

Wenn bei uns im Schlafzimmer immer das Fenster gekippt wäre im Winter könnten wir uns vor Schimmel nicht mehr retten - nichts schlimmeres für die wände wie gekippte Fenster im Winter.

In Moment wird im Wohnzimmer und in den Zimmern der Jungs geheizt - es gibt aber auch noch keine Minusgrade - die Heizungen der Jungs werden abends um 18/19 Uhr vor dem letzen Stoßlüften ausgemacht im Wohnzimmer drehen wir so gegen 20/21 Uhr die Heizung runter. Im Bad wird nur nach bedarf geheizt im WC ab 0° und in der Küche läuft bei extremen minusgraden die Heizung auf einem Minimum dass nichts einfriert.

Wir haben eine kalte Wohnung - es zieht von unten ganz extrem und wir haben Schimmelanfällige Wände - deshalb gibt es bei uns nur Stoßlüften und das mind. 3x täglich für 5-10 Min.

Wir haben die Türen im Winter zu den Räumen geschlossen so dass die Wärme in den Räumen bleibt - der Flur hat ja keine Heizung - war aber auch noch nie Schimmel wir heizen ihn aber nicht aus den anderen Räumen mit.

Ich hätte manchmal gerne mehr wie 21°im Wohnzimmer - das haben wir aber nur in extrem heißen Sommern da kann es dann auch mal 24° haben (das ist der Vorteil einer kalten Wohnung im Sommer).

Ich gehöre zu den Verfrorenen und brauche eine Decke auf dem Sofa - obwohl ich neben der Heizung sitze - aber ich erfriere sonst.

'Abgesehen davon fährt unsere Heizung ihren bedarf runter wenn es drausen zu war ist - dh. ab 14° Außentemperatur drosselt sie auf nahezu 0 herunter - ist in der Übergangszeit ganz schön nervig wenn es drinnen kaum wärmer ist als drausen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.