Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.06.2016, 0:04 Uhr

Tugenden

Hallo,

ich finde das auch total wichtig, dass Kinder die ganz "normalen" Anstandsformen lernen. Da gehört für mich respektvoller Umgang miteinander genauso dazu, wie bitte und danke sagen. Leider mangelt es den Kindern heutzutage oft am Respekt. Ich habe schon so oft zu meinem Mann gesagt, dass ich manchmal das Gefühl habe, unser Kind zu konservativ zu erziehen. Als Amelie in der ersten Klasse war, haben wir eine Laufgruppe gebildet. Morgens waren es 5 Kinder, mittags 3. 2 mal die Woche habe ich die Kids mittags abgholt. An einem Mittag habe ich zu dem einen Kind gesagt, dass es doch bitte von der Straße weg gehen soll, dass ihr nichts passiert. Sie schrie mich an und meinte, dass ich ihr nichts zu sagen hätte. Ich erklärte dem Kind, dass ich die Verantwortung für sie habe und sie jetzt bitte von der Straße weg geht, weil mir das Risiko zu groß ist, dass etwas passiert. Ich habe ihr aber gleich gesagt, dass sie nicht versuchen soll, mit mir zu dikutieren, weil ich mich darauf nicht einlasse.
Als ich die Situation der Mutter erzählte, streichelte sie ihrem Kind über den Kopf und meinte säuselnd, das solle sie doch nicht machen.
Ich würde mal behaupten, dass meine Kinder das beide nicht gemacht hätten. Wenn ich das erfahren hätte, hätte es keinen Kopfstreichler gegeben, aber definitiv nicht.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.