Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 27.01.2015, 21:35 Uhr

Schlechtes Gewissen

Hallo an alle und ich hoffe ich werd nicht zu arg kritisiert:
Meine Tochter 22 und ich 41 Jahre waren 2012 gemeinsam schwanger,meine Motte kam im Oktober 2012 und meine Enkeltochter im April 2013
Hab ein großes Problem mit meiner Enkeltochter.
Sie schreit bei jeder kleinigkeit hysterisch,wenn meine irgendwas hat zum spielen,zum essen oder sich einfach nur anschaut,nimmt sie es sofort weg und wenn sie es nicht bekommt schlägt,beißt und tritt sie um sich.Meine kleine hat mittlerweile solche Angst vor ihr,das sie nicht mehr mit ihr spielen mag.Wenn wir uns in der Stadt treffen ist alles gut,dann freuen sich die Mädels.Schimpfen bringt dann wird sie noch agressiver.
Ich liebe meine Enkeltochter,habe aber den Kontakt so weit runter geschraubt,das wir uns wirklich nur wenn nötig ist sehen.
Jetzt hatten wir die Kids aber im gleichen Kindergarten angemeldet und meine könnte schon gehen,die andere kommt im August nach.Habe noch andere Kitas auf der Warteliste.Jetzt überlege ich den Platz abzusagen und auf eine andere Kita zu warten.Was haltet ihr davon?Bin ich jetzt eine schlechte Oma?Ach ich weis grad auch nicht weiter.Ich möchte doch nur mein Kind schützen.Sorry für den langen Text

 
2 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von linghoppe am 27.01.2015, 22:19 Uhr

wenn du auf den KIGA Platz nicht angewisen bist und du das Gefühl hast
es sei besser das dein Kind mit deinem Enkelkind nicht in den selben KIGA soll dann enscheide aus dem Bauch heraus. in den meisten KIGAS gibt es doch auch mehrere Gruppen da könnest du dann bitten das dein Enkelkind nicht die selbe Gruppe Besucht.
Ich denke nicht das du eine schlechte Oma bist , es können viele Gründe sein das dein Enkelkind haut und tritt, wie ragiert den deine Tochter darauf ?
Ihr solltet konsquent beide gleich reagieren. sprich mit deiner Tochter wie Ihr
das Probelm beheben könnt . Wenn Ihr im selben Ort wohnt müssen sie dann auch in die selbe Schule? wenn es dann 2 Klassen gibt ist es kein Problem aber wenn nicht solltet Ihr Jetzt das Probem beheben.

viel Erfolg Gruß Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.01.2015, 23:56 Uhr

Hallo,

warum solltest du eine schlechte Oma sein? Ich würde mal sagen, dass deiner Enkeltochter ein Stück weit Erzehung fehlt und da kannst du nichts für. Was meint denn deine Tochter zu der ganzen Geschichte? Vielleicht kannst du einfach mal mit ihr sprechen. War sie vielleicht eifersüchtig auf dich, weil du zur gleichen Zeit schwanger warst? Da kann so viel dahinter stecken. Ich für mich persönlich mag Kinder, die so ticken, gar nicht. Meine Tochter wurde im Kindergarten 3 Jahre lang von einem solchen Kind unterdrückt. Die Mutter fragte immer ihr Kind, ob das so stimmen würde, wenn etwas vorgefallen ist. Das Kind war natürlich nie etwas und sagte das auch so ihrer Mutter. Die Mutter glaubte natürlich ihrer Tochter. So musste sie sich nicht mit dem Kind auseinander setzen und hatte ihre Ruhe. Auch eine Möglichkeit, aber meiner Ansicht nach keine gute. Ich kenne weder dich, noch deine Tochter, insofern ist es schwierig zu beurteilen. Ich würde dich keines Falls als schlechte Oma bezeichnen, ich würde dich aber auf jeden Fall als gute Mutter sehen, weil du die Bedürfnisse deines Kindes wahr nimmst.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.