Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 20.06.2015, 9:50 Uhr

Ricky

Jaja, die Behörden und vor allem der MDK!
Nach meiner 2.Krebsbehandlung wurde ich vom MDK 2 Wochen!!!! nach der letzten Chemo für arbeitsfähig erklärt. Meine Ärztin ging in Widerspruch. Aber schon 3 Wochen später wurde ich wieder "arbeitsfähig". Die Begründung lautete, ich könne ja den rechten Arm heben und mit dem Kopf nicken bzw. schütteln, somit wäre ich bedingt einsetzbar. Vom MDK hat mich NIE einer angesehen, das wurde alles per Aktenlage entschieden. Meine Ärztin und ich haben dann entschieden, dass ich bis Januar lieber (es war Mitte September) ins Hartz 4 gehe, als dass ich mir noch irgendwo eine Infektion hole. Es war schließlich meine 2. Krebserkrankung und somit war ich viel anfälliger. Eine Kur, die mir zugestanden hat, wurde mir dann während der Umschulung im Februar angeboten, da man wahrscheinlich genau wusste, dass ich die dann nicht nehmen konnte, da ich erst seit Mitte Januar in der Umschulung war.
Nach der 1. Krebserkrankung habe auch nur ich, obwhl alleinerziehend, eine Kur bekommen. Meine Große war zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern, meine Kleine war 12. Die wurde dann von den Eltern meines damaligen Freundes versorgt.

Karin, ich drücke die Daumen, dass Ihr jetzt schon, ohne in Widerspruch zu müssen, die Pflegestufe bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.