Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 06.12.2016, 7:52 Uhr

polter, polter, polterum

Ich hab's...ich hab's...der Nikolaus!

Muss noch schnell bevor ich fahre eine Geschichte erzählen.
Meine Mutter,wie auch mein Vater sind ja gebürtige Niederländer.
Gestern erzählte meine Mutter nochmal eine Episode aus ihrer Kindheit.
In Holland wurde/ wird ja der Nikolaus sehr gefeiert.
Er kommt immer mit einem großen Schiff an( zumindest früher) und ganz Holland steht Kopf.
Als meine Mutter klein war und ein richtiger Wildfang,wurde sie von Knecht Ruprecht in den Sack verfrachtet.Zur Strafe!
Meine Mutter,schätzungsweise 4-5 Jahre alt,hat sich aber selbst befreien können und lief schnell weg.
Leider fruchteten die zweifelhaft pädagogischen Vorkehrungen nicht besonders...sie kam jedes Jahr in den Sack!
Wollte euch nur kurz davon erzählen....und stelle mir gerade vor,wie z.b. meine Enkelkinder in dem Sack stecken worden......oh gottchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.