Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 21.10.2014, 11:08 Uhr

Oskar Pistorius

Das Urteil gegen Oskar Pistorius ist gerade gefallen.
5 Jahre Haft wegen fahrlässiger Tötung!
Seht ihr dieses Urteil als gerecht an?

 
2 Antworten:

Re: Oskar Pistorius

Antwort von kleinvenzi am 21.10.2014, 11:40 Uhr

Es wurde um diesen Fall schon viel Wirbel gemacht. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Versehen war. Warum sollte sich ein Dieb im Bad einschließen? Mir ist das Rechtssystem, egal wo, sowieso schleierhaft. Ob das Urteil gerecht ist? Wenn er für fahrlässige Tötung verurteilt wurde, finde ich es nicht zu wenig. Aber ob das ganze Verfahren gerecht war, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oskar Pistorius

Antwort von Flora61 am 21.10.2014, 12:20 Uhr

Ich habe die ca.einstündige Verhandlung live mitverfolgt.
Die Richterin hat im Vorfeld eingeräumt,welche Zeugenaussagen,pro oder contra,sie wie beeinflusst haben.
Ausserdem hat sie mehrere Fälle aus der Vergangenheit belichtet,wie und in welchem Maße geurteilt wurde.
Der Staatsanwalt hatte 10 Jahre gefordert,die Verteidigung mehrjährigen Hausarrest.
Ich denke die Haftstrafe von 5 Jahren kann man so hinnehmen.
Sie hat das Mittelmaß getroffen.
An Mord glaube ich nicht,bin aber davon überzeugt dass er für die fahrlässige Tötung bestraft werden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.