Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 18.06.2017, 22:31 Uhr

Nicht wundern

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch an Anton.
Wir lassen auch den Abend ausklingen. Morgen geht der Alltag wieder los. Wir hatten ja 2 Wochen Urlaub und waren bis gestern eine Woche am Bodensee. Es war so schön. Wir hatten die ganze Woche nur Sonne. Am Sonntag waren wir in Uhldingen auf einem Kunst- und Genießermarkt und anschließend zu den Pfahlbauten, am Montag waren wir auf der Mainau, am Dienstag waren wir bei den Wasserfällen bei Schaffhausen, am Mittwoch waren wir dann in Lindau, am Donnerstag haben wir eine Kindheitsbekannte von mir besucht unda am Freitag sind wir dann nach Überlingen und haben eine Bootsfahrt gemacht. Danach sind wir noch ein bisschen bummeln gegangen. Somit konnten wir alle unsere Pläne ausführen. Amelie hat es auch seh gut gefallen. Von den Wasserfällen war sie total beeindruckt. Auch die Pfahlbauten haben ihr total gut gefallen. Die Mainau fand sie nicht schlecht, aber die Pfahlbauten haben ihr besser gefallen. Sie meinte, da hätte man mehr dabei lernen können .
Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich von der Insel Mainau auch eher enttäuscht war. Sie war schön, ja, aber ich habe sie von früher wesentlich schöner in Erinnerung. Es waren früher viel mehr Blumenfiguren da. Diesmal waren nur ein Pfau, vier Enten und eine große Blume da. Wäre das Kinderquiz nicht gewesen, wäre es vermutlich für Amelie eher langweilig gewesen. Ich fand auch € 19,-- nicht wirklich angebracht. Amelie hat nichts gekostet. Das war dann wenigstens o.k. Das Parken hat zusätzlich nochmal € 5,-- gekostet. Aber okay, wir haben sie jetzt gesehen und es war o.k. Ich bin froh, dass wir dieses Jahr dort waren, denn nächstes Jahr hätten wir für Amelie auch Eintritt bezahlen müssen.
In Lindau haben wir wieder unseren leckeren Eisbecher gegessen.
Amelie haben wir heute schon um Uhr 20:00 ins Bett geschickt. Sie schläft immer so schlecht ein nach den Ferien, aber sie schreibt morgen eine Geschichtsarbeit. Finde ich total blöd, aber die Woche drauf, haben sie Schulfrei wegen Abitursprüfung und dann geht es schon in den Juli und irgendwann ist dann auch Lehrerkonferenz. Außerdem schreiben sie am Dienstag noch eine Französischarbeit und am Freitag noch Erdkunde. Also kaum zu Hause, schon wieder voll im Alltag.

Ich wünsche allen einen guten Start morgen in die neue Woche

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.