Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 27.01.2015, 7:27 Uhr

moin am dienstag

in die runde stelle...ich überlege heute was etwas verrücktes zu machen...werd an eine...ehemalige...freundin...wir waren über 50 jahre befreundet...(ging wegen keine wirliche ahnung ) auseinander...eine ansichtskarte als geburtstagskarte schicken...ohne absender...nur von hand geschrieben...meine schrift sollte sie noch kennen...ich erwarte keine reaktion...sie soll nur wissen das es mich noch gibt...jetzt geh ich frühstücken....wünsche euch einen netten dienstag....dagmar gute besserung.... regina

 
12 Antworten:

Re: moin am dienstag

Antwort von linghoppe am 27.01.2015, 7:43 Uhr

danke für den Kaffee, Ich bekomme um 11-12 Uhr Besuch für ein Kaffee
zu trinken also nur Kurz.
Regina , also wenn meine Ex Freundin wo ich 9 Jahre nicht mehr Kontakt habe mich anschreiben würde ohne Unterschrifft ,ich würde sie nicht an der Schrifft erkennen. nach 50 Jahren schreibst man doch etwas anderst?

Dagmar hat es dich so richtig erwischt? dann wünsche ich dir Gute Besserung
allen anderen auch die Schmerzen haben, Wunden die nicht heilen
passt gut auf euch auf ,ich werde jetzt und Apfelchips backen
die brauchen 1stunde bis sie knusprig sind
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von omagina am 27.01.2015, 7:53 Uhr

ling...wir haben seit gut 10 jahren keinen kontakt mehr...aber meine schrift hat sich in all den jahren nicht viel verändert....ich denke schon das sie weiss wer das geschrieben hat....dieser 28. ist für mich all die jahre im gedächtnis geblieben...und vor 10 jahren dann ist dieses datum dann nochmal ganz intensiv geworden wir haben morgen unseren 10.kennenlerntag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von Flora61 am 27.01.2015, 8:39 Uhr

Guten morgen!
Bin gespannt ob sie weiß wer ihr geschrieben hat....hihihi!
Manchmal muss man etwas verrücktes tun.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von Bosna am 27.01.2015, 9:18 Uhr

Guten Morgen
Regina, gute Idee mit der Karte ,vielleicht kennt sie die Schrift ja noch.
Ling: Apfelchips: Wie machst du die? Und die sind dann knusprig?
Wünsch allen Kranken gute Besserung.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von tiktak am 27.01.2015, 9:19 Uhr

Guten Morgen!
wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.
Regina,eine Geburtstagskarte schreiben nach 10 Jahren Funkstille ,finde ich richtig gut.Aber warum unterschreibst Du nicht einfach mit "Gruß Regina" und wartest ab,ob eine Reaktion kommt?
Dir scheint doch etwas an der Freundin zu liegen,egal was war.
Manchmal sollte man über seinen Schatten springen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von linghoppe am 27.01.2015, 9:39 Uhr

ach so vor 10 Jahren ich meinte 50 Jahren ok dann erkennt sie das
dann wohl das es von Regina kommt.
also Apfelchips habe ich in der Grünenwoche gekostet und Gestern mal versucht zu machen. man muss darauf achten da die wirklich ganz dünn sind und nebeneinader legen 1 Blech nahc den anderen
http://www.chefkoch.de/rezepte/126681054292875/Apfelchips.html
Momo fand die genau so lecker die sind dann knusprig aer erst wenn sie kalt sind . also Geduld haben.
so jetzt färbe ich meine Haare und dann kommt der Besch.
Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von Birgit67 am 27.01.2015, 10:11 Uhr

guten Morgen, ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nachtruhe???

Regina, das finde ich eine super Idee - vielleicht klappt es - bei mir ging es schief als ich nach 25 Jahren meine beste Freundin wieder gefunden habe - wir haben uns einmal getroffen - aber irgendwie klappte es nicht mehr - wir versprachen uns in Verbindung zu bleiben - und seither ist Funkstille. Leider ist es manchmal so sie hat sich aufgrund ihrer schweren Kindheit sehr verändert - komme ich nicht klar damit.

Gestern hatten wir Totalausfall vom Fernseher und da unser Radio über Satellit läuft konnten wir noch nicht mal das Radio anmachen - dabei hat es bei uns nicht mal so heftig geschneit - aber das ist so eine be..... Anlage auf dem Dach aber der Vermieter wollte es halt so (ich hätte lieber meine eigene auf dem Balkon - geht aber nicht)

Zahnarzt ist bei mir nicht so schlimm, meine Zähne haben ja jetzt erst das erste mal aufgemuckt so dass ich letztes Jahr die erste Wurzelbehandlung meines Lebens hatte - aber irgendwie bleibt der Zahn nicht ruhig - jetzt wird erst mal intensive Zahnreinigung gemacht um wirklich alles andere auszuschalten bevor sie evtl. wieder bohrt. Wenn die Zähne eine Ruhe geben dann kommt die Hablkrone auf meinen kaputten Zahn (er hat einen feinen Haarriss). Schmerzen in dem Sinn habe ich keine - es ist nur komisch dass ich den toten Zahn spüre - auch wenn ich mit der Zunge rangehe - aber er keinerlei Schmerzsignale zeigt wenn die Zahnärztin die Schmerzpunkte testet.

Heute muss ich noch Arbeiten - meine Mama kam gestern Abend noch ins KH weil sie dauernd Herzrythmusstörungen hat seit langer Zeit- morgen müssen wir sowieso zu Ihr weil sie Sperrmüll hat mal sehen wie lange sie drin bleibt - später versuche ich sie mal über Telefon zu erreichen - ich denke nur dass sie im Moment wohl Untersuchungen hat so in einer Stunde melde ich mich dort mal.

Also dann allen schönen Tag noch - stelle noch still und heimlich Orangensaft mit rein und selbstgemachte Erdbeermarmelade (aus frischen Erdbeeren die ich auf Eis gelegt hatte ).

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am dienstag

Antwort von omagina am 27.01.2015, 10:35 Uhr

so...karte ist weg....und den text hab ich so verfasst das ich denke sie weiss von wem....nur...ob sie jetzt was unternimmt mich zu finden...das steht auf einem andren blatt....wenn ich sie wäre liesse mir das keine ruhe...aber so eine längere funkstille kann auch menschen verändern...ich werds merken...möglichkeiten zu fragen wo ich bin gäbe es im sauerland noch ...davon ab...hier ist es eher so das sie mit mir probleme hatte...und dann hat ein missverständnis von ihrer seite das ganze beendet...aber jemanden den man als dreistündiges baby kennengelernt hat..(ich bin drei jahre älter ) den vergisst man wohl nicht mehr so wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte Freundschaft!

Antwort von Flora61 am 27.01.2015, 13:21 Uhr

Huhu...muss auch noch etwas dazu beitragen.
Ich hatte in der Grundschule eine beste Freundin,die auch Anja hieß.
Nach dem Schulwechsel zog sie in eine andere Stadt und man hat nichts mehr voneinander gehört.
Als ich meine jüngste Tochter bekam,traf ich plötzlich ihre Mutter auf dem Krankenhausflur.
Ihre Tochter Anja lag auch auf Station.Sie war hierher wieder zurückgezogen.
Sie hatte,ebenso wie ich,ihre dritte Tochter bekommen mit dem fast gleichen Vornamen.
Kurze Zeit später hatten wir Klassentreffen.Anja war auch da.
Wir unterhielten uns den ganzen Abend und es war schon ein bisschen unheimlich,wieviele Gemeinsamkeiten wir hatten.
Wir tauschten Adressen und Telefonnummern aus.Ich versuchte mehrmals sie telefonisch zu erreichen,schickte mehrmals eine Karte...leider kam von ihr aus nichts.
Jetzt hab ich es aufgegeben...scheinbar hat sie doch kein Interesse.Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Freundschaft!

Antwort von linghoppe am 27.01.2015, 13:51 Uhr

ja das ist schade wenn dann von der anderen Seite her keine Raktion kommt
wer weiss was geschehen ist Flora aber man muss es so hinnehmen.
meine Beste Freundin war Quershcnittgelähmt sie musste Windeln tragen
weil sie nicht merkte wann sie zur Toilette muss , ich habe Ihr oft geholfen
wenn wir früher Shcuel aus hatten habe ich sie heim gebracht und das wsr sehr anstrengend denn es war am Berg .
steiler Weg hinauf war getert aber steil obwohl 2 Jungs Ihre Nachbarn waren halfen die uns nicht. Danchach hat sie in einer Stadt in einem Heim Ihe Kaufmänsiche Lehre gemacht ich besuchte sie oft damit sie in die Stadt konnte. aber dann ging sie in eine andere Stadt ich habe sie dann mal 10 Jahre später angerufen und sie hat nit mir nur kurz geredet.. sie ist verheiratet hat 1 Tochter ich habe Ihr dann geschrieben aber ers kam nie etwas zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Freundschaft!

Antwort von tiktak am 27.01.2015, 16:07 Uhr

das ist schade,wenn man alte Freundschaften nach Jahren wiedertrifft,sich eigentlich wieder versteht und dann kommt nichts mehr.
Sicher,im Laufe der Jahre,bzw. Jahrzehnte ändern Menschen sich und vielleicht hat man dann keine Gemeinsamkeiten mehr?

Meine 1.Freundin hatte ich schon vor der Schulzeit in der Kinderkirchengruppe kennengelernt.
Wir wurden zusammen eingeschult und waren unzertrennlich.
Als wir in die 6. Klasse kamen,zog sie mit ihren Eltern 40km weit weg,aber am WE war ich entweder bei ihr oder sie kam zu uns.Das ging solange,bis sie zum Studium nach Berlin ging und ich in die Ausbildung.
Der Kontakt ist aber nicht abgebrochen,Briefe,Besuche usw.
Irgendwann Ende der 90iger Jahre haben wir uns aber doch aus den Augen verloren,
Sie hat 4 Wochen vor mir Geburtstag und als wir vor unserem 50. Geburtstag standen,habe ich durchs www ihren Bruder ausfindig gemacht und ihn angerufen.Da hatte ich dann wieder ihre Anschrift und habe zum 50.igsten geschrieben.
Sie hat sich genauso gefreut wie ich und nun haben wir wieder Kontakt,sehen uns aber sehr selten,weil die Entfernung zu groß ist,aber trotz Handys,E-Mail usw ,schreiben wir uns regelmäßig Briefe,schicken gegnseitig noch ECHTE Bilder von uns und den Enkeln.
Das ist meine Geschichte zu Alten Freundschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Freundschaft!

Antwort von Flora61 am 27.01.2015, 16:40 Uhr

Das zeigt dass es mal so oder so ausgehen kann.
Ling...du hast leider auch Pech gehabt aber Karin hat es anders erlebt.Vielleicht muss man sich selber eingestehen dass es manchmal nicht mehr passt.Traurig aber wahr.
Für Karin freut es mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.