Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 01.03.2015, 9:13 Uhr

moin am 1. märztag

für alle schlafmützen....ich darf gleich arbeiten....und das das erste mal in diesem jahr richtig....12 betten...6 zimmer und 6 bäder...könnt mal helfen kommen na auch der tag geht rum....es regnet hier somit verpasse ich nichtmal einen sonnenstrahl...von daher...auf in den kampf... regina

 
5 Antworten:

Re: moin am 1. märztag

Antwort von Flora61 am 01.03.2015, 10:42 Uhr

Hallo zusammen!
Regina,ich würde gerne helfen aber kann noch nicht.
Ich geh wieder ins Bett....hoffentlich ist es morgen besser!
Allen einen schönen Sonntag!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am 1. märztag

Antwort von Omi 0212 am 01.03.2015, 12:14 Uhr

Hallo zusammen..regina viel Spaß ich habe msl als zimmermädchen gearbeitet ich weiß wovpn du sprichst..in nem 4sterne hotel!!!
Anja, ab ins bett sieh zu dass du wieder auf die beine kommst
Anbei mal ein Foto meiner nähwerke von gerade eben

Lg Sylvia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am 1. märztag

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.03.2015, 12:41 Uhr

Hallo,

Regina, hast du es gemerkt, ich habe dir geholfen

Anja, dir gute Besserung

Sylvia das sieht ja echt niedlich aus. Amelie möchte auch nähen lernen. Eine Bekannte von mir hat jetzt in einem Pfaff Laden nachgefragt, wann der nächste Kindernähkurs ist. Der ist erst im Oktober wieder. Wer weiß, ob sie da noch Interesse hat und vor allen Dingen, hat sie da dan den Schulwechsel hinter sich und muss bestimmt mehr lernen als jetzt. Ob sie da dann noch Interesse hat? Die Bekannte von mir hat jetzt angeboten, sie soll sich etwas einfaches aussuchen zu nähen, ich soll dann das Material besorgen und sie näht es mit ihr. So kann sie einfach mal ausprobieren, ob das ihre Welt ist.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am 1. märztag

Antwort von Birgit67 am 01.03.2015, 13:21 Uhr

Hallo zusammen - allen kranken gute Besserung, Regina ich würde ja aber zu Hause liegt auch wieder viel im argen. die Betten müssen neu bezogen werden habe aber gerade so viel andere Wäsche dass es noch 1 Tag warten muss.

Sylvia - das ist absolut süss klasse wenn man das kann. Meine Mama konnte auch nähen und hat uns immer sehr viel genäht was man so im Laden nicht bekommen hat - aber nur solange der Stoff billiger war wie neu gekauft - irgendwann änderte es sich und die Stoffe wurden viel teurer und das Zubehör als wenn man im Laden was kauft - von da an wurde das Nähen leider weniger. Gestrickt hat sich noch ganz viel solange sie gesund war - ist leider jetzt auch vorbei.

Ich war heute schon um 4.50 Uhr unterwegs und habe meinen Mann auf den Bahnhof gebracht - er muss geschäftlich auf Montage und ist bis Mittwoch unterwegs - bin dann danach nochmal ins Bett -und komme seither nicht mehr raus aus meiner Müdigkeit - ich hätte wach bleiben sollen - kenne ich ja von mir ist ja immer so. Dafür habe ich etwas Zeit heute - mein Großer kommt irgendwann am Abend von Dresden zurück - und somit habe ich nur 1 Männliches Wesen im Haus - und der schaut dass ich ihn nicht bemerkte und ihn vom Rechner wegjage


Im Moment sieht es aus wie wenn gleich eine menge Regen von oben runterkommt es wird richtig dunkel - aber vielleicht gibt es eine Regenpause nachher nochmal wenn ich die Küche fertig habe dann gehe ich eine Runde Walken irgendwas muss ich heute tun - bin irgendwie völlig hibbelig.

Allen einen schönen Sonntag - einen schönen Frühlingsanfang der ja heute auch noch ist zumindest wenn auch nicht der im Kalender.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am 1. märztag

Antwort von omagina am 01.03.2015, 15:17 Uhr

danke fürs helfen..... habs aber gut hinbekommen....die woche wird zumindestens im hotel ruhig...nur sonntag wieder wie heute...kranke hühner gehören flott ins bett...schön auskurieren...das genähte sieht putzig aus...früher hab ich auch einiges genäht...vom karnevalskostüm bis zum sommerdress...aber ab einem bestimmten alter wurde dann auch der stoff zu teuer...und dann wars vorbei...heute restauriere ich nur noch sachen die mal gerichtet werden müssen...hosennähte säume und solche sachen...das letzte war ja die schürze für enkelin...die trägt sie auch echt ganz stolz zuhause beim helfen in der küche...das nächste werden kissenbezüge ....ich möchte mal welche für unsere couchkissen nähen...jetzt gibts kaffee und dann heisst es núr noch machts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.