Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 31.01.2016, 16:39 Uhr

Kalkschulter

Hallo,

ja, seit 3 Jahren mal mehr, mal weniger. Anfangs war es nicht ganz so schlimm. Da hat man mich dann zur Physio geschickt. Irgendwann konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen aus meiner Jacke raus, da gab es die erst Cortisonspritze. Der folgten dann noch 5 Stück. Der Schmerz ging davon natürlich weg. Irgendwann fig es dann wieder an. Ich dann zu meinem Hausarzt, ihm erklärt was der Orthopäde gemacht hat und er meinte, er gibt mir lieber Tabletten, die wirken besser. Die Tabletten anfangs in Höchstdosis genommen nach Anweisung des Doc. Mit Reduzierung der Dosis, ging es wieder los. Zwischenzeitlich habe ich eine Empfehlung für einen Arzt bekommen. Dort bin ich dann hin und er gab mir wieder Cortison und ein Rezept für Physio. Nach 6 mal Physio das zweite Rezept. Das half auch nicht wirklich. Dann hat mir der Chef von der Physio jetzt im Dezember eine Sitzung Stoßwelle gegeben. Ich habe ihn verflucht. Die Schmerzen, die ich hatte, waren weg, aber sie hatten sich verlagert. Es ging dann vom Schultergelenk bis zum Ellbogen. Das ist nach wie vor die Stelle. Ich war dann morgen vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt. Er hat mir Diclo verschrieben, dass ich nachts schlafen kann und meinte, ich solle zum MRT. Da war ich am Mittwoch und es kam eben die Kalkschulter in Verbindung mit Schleimbeutelentzündung und Sehnenscheidenentzündung dabei raus. Mein Hausarzt wollte wieder mit Cortison anfangen, aber ich meinte zu ihm, dass ich das inzwischen schon so oft probiert habe. Daraufhin meinte er, dass dann nur noch eine OP bleibt. Das würde endoskopisch gemacht. Am Donnerstag hatte ich dann wegen meiner Achillessehne Termin beim Orthopäden. Der meinte dann, keine OP sondern Röntgenreizstromtherapie, meinte aber auch, wenn der Schleimbeutel reißen würde, wäre das richtig schmerzhaft. Jetzt sitze ich da mit meinen zwei Behandlungsmöglichkeiten und weiß nicht so wirklich, was ich machen soll. Einen Termin in der Klinik zum vorstellen, habe ich schon, aber der ist auch gleich wieder abgesagt, wenn ich mich anders entscheide.
Ich will einfach nur noch die Schmerzen los werden.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.