Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 24.09.2017, 9:54 Uhr

Kaffe und Tee

ich habe gerade frishce Brötchen geholt, man glaubt es kaum, heute am Wahltag ist hier noch Marathon , hier sind die Straßen gesperrt, zu Fuß musste ich mich mir auch einen Weg suchen, es regnet , ich glaube ich gehe am Nachmittag ins Seniroenheim
eine Bewohnerin besuchen die niemanden mehr hat, mir wird es sonst Langweilig
jetzt werde och erstmals den Sauerbraten aufsetzen de rköchelt dann vor sich hin
und macht dann Hungrig .13 Uhr essen wir , danach habe ich nichts mehr zu tun
also gehe ich dann zu Frau XXY Kaffee trinken oder Karten Spielen es gibt noch andere die dann mit spielen wollen..

 
4 Antworten:

Re: Kaffe und Tee

Antwort von omagina am 24.09.2017, 10:13 Uhr

moin..da tust du dann ja auch noch ein gutes werk...solches kaffeetrinken lieben doch die alten leute....und ohne angehörige ja erst recht.....hier scheint die sonne....wählen waren wir auch schon....ich hab frei und somit muss ich erst ganz langsam in die küche zum essen machen...ab mittwoch ist dann wieder arbeiten angesagt da wird das programm wieder straffer....ich komm dann mal zu dir zum sauerbraten essen ..du darfst dafür dann mein geschnetzltes probieren ich liebe sauerbraten....wünsche allen einen netten sonntag und bitte das kreuzchen an der richtigen stelle machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe und Tee

Antwort von insel.omi am 24.09.2017, 14:20 Uhr

So, jetzt mache ich Mittagspause nach dem Essen.Anschließend treten wir an die Wahlurne. Ist heute alles etwas später geworden,aber nun ist die Küche wieder flott. Die Liebe zum Sauerbraten teile ich leider nicht. Ich habe es auch noch nie gemacht, aber schon gegessen. Die braune Soße sah so lecker aus,aber der Geschmack war nicht MEIN Geschmack. Aber es hat Euch bestimmt bestens geschmeckt, Silvia. Da wird sich die alte Dame sicher sehr freuen,wenn sie heute noch Besuch bekommt. Vielleicht backe ich uns noch ein paar Waffeln,die Milch muss aufgebraucht werden. Ich trinke sie nicht mehr so gerne,brauchte aber welche für Stampfkartoffeln.
Gestern haben wir noch eine ganze Menge Pilze gesammelt. Es standen reichlich welche,so dass man fast darüber gestolpert wäre. Mir geht es da mehr ums Sammeln als ums Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe und Tee

Antwort von omagina am 24.09.2017, 14:59 Uhr

sauerbraten ist ja auch nicht gleich sauerbraten..ich hab ihn bestimmt schon mehr als ein dutzend mal woanders gegessen..er schmeckte nie gleich....von daher...vielleicht probierst du dich mal bei anderen durch....das mit der milch...lach...geht mir oft genau so...kaufe oft im famila halbe liter packungen....sind dann zwar teurer..aber ob ich die hälfte vom liter wegkippe oder halt so...da ist mir der preis dann egal...zum pilzessen komm ich auch gerne vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe und Tee

Antwort von linghoppe. am 24.09.2017, 17:34 Uhr

der Sauberbraten war lecker, ist noch etwas übrig geblieben da Reinga dann doch nicht gekommen ist, aber nun wird das dann morgen noch aufgewärmt.
Pilze mag ich nicht so. mein Nachmittag war gut, Frau XXY hat sich gefreut
wir haben dann BINGO gespielt da ein Mitarbeiter Spieler gesucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.