Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 23.08.2014, 21:41 Uhr

ich habe jetzt das 1. Schulkind

Mein kleiner Enkel ist heute eingeschult worden,mein Kleiner Tolpatsch ist doch erst 5 Jahre
Aber es war sooooo schön,Tiktak-Opa hatte Tränen in den Augen.

Bei der Feier sagte die Direktorin unter anderem,was die Kinder alles lernen können in der Schule:Und wißt Ihr,was ihr noch lernen werdet in der Schule?
DIE COOLSTEN STREICHE !!

Nachdem die Kinder die 1. Schulstunde gemeistert hatten,bekamen sie auf dem Schulhof dann von den Eltern die heiß erwarteten Schultüten übberreicht.

Die andere Oma von Finn hat da den Vogel abgeschossen.
Nachdem Finn und alle anderen ihre Tüten hatten und gegenseitig bewunderten,kam sie mit einer selbstgebastelten RIESENTÜTE auf den Schulhof.in dieser Tüte waren die kleinen Schultüten von Tante,Oma und Uroma.

Die Schultüte war wie auf eine Schubkarre gebastelt.Das war DER Geck auf dem Schulhof
aber schaut mal selber

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von Flora61 am 23.08.2014, 22:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Karin!
Das ist ein Grund zum feiern!


Die Schultüte IST ja der absolute Hit...einfach klasse und tolle Idee!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von Omi 0212 am 23.08.2014, 22:10 Uhr

Ach nur gut ich bin nicht nah am Wasser gebaut.*Ironie off*....
Ist das niedlich wie der knirps seine schubkarre schiebt
Ich hoffe ihr hattet nen schönen tag.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von jennysmum am 23.08.2014, 23:11 Uhr

Mit 5 in die Schule finde ich so doof. Die Kids hatten doch noch gar nix von der Kindheit und schon beginnt "der Ernst des Lebens"
Unsere Kids hier müssen erst mit frühestens 6,5 in die Schule.

Mit der Zuckertüte ist echt der Knaller!

Ich wünsche Finn einen schönen Schulstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von tiktak am 23.08.2014, 23:26 Uhr

find ich auch,silke,aber in Brandenburg gibt es einen Stichtag und die Eltern können nicht mitreden.
Am 3.9. wird er aber 6 Jahre
Emma wird auch eingeschult,aber in Schleswig -Holstein,da hatten die Eltern ein Mitspracherecht,daher kommt sie nun mit 7 in die Schule
Egal,ich denke,sie packen das alle.
LG an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von kleinvenzi am 24.08.2014, 2:01 Uhr

Wie jetzt, kommt Emma auch dieses Jahr in die Schule.?
Mit 5 Jahren finde ich total bescheuert. Bei meinen Kindern war Stichtag der 30.06.
Die Schultüte finde ich echt Klasse Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von omagina am 24.08.2014, 7:17 Uhr

moin....und herzlichen glückwunsch zum schulkind....das mit den stichtagen ist total unterschiedlich geregelt....eltern sollten da schon mitspracherecht haben....meine beiden waren auch fast 7 damals..ich selber war auch erst 5 und da es ja noch volksschule hiess und 8 jahre waren stand ich bereits mit 13 wieder draussen und musste eine lehre beginnen...schönen sonntag in die runde... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von Ricky50 am 24.08.2014, 11:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind.Das ist ja eine große Schultüte die hätte er nie tragen können. Ich habe noch etwas Zeit,Termin 9.9 und ich werde auch Pipi im Auge haben. Ich bin leider sehr an Wasser gebaut.Mein Patenkind hat am 5.9 Einschulung ich habe keine Einladung bekommen. Sie sind ja der Meinung das ich sowieso nicht komme,weil Marvin Eingeschult wird. Ja aber überall ist die Einschulung an einen anderen Termin. Da ich sowieso in meiner Heimatstadt an diesen Wochenende ist ( 6.9) werde ich vor der Schule stehen.
Am 7.9 nehme ich dann die Uroma von Marvin mit zu der Einschulung hierher.Sie hat es sich sosehr gewünscht das ich gesagt habe ich komme und hole dich.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von tiktak am 24.08.2014, 11:37 Uhr

Das machst Du richtig,Ricky,die Uroma freut sich bestimmt riesig.

Katharina,ja,Emma wird Mittwoch eingeschult,dann habe ich auf Schlag zwei Enkel,die Schulkinder sind.
Einen schönen Sonntag wünscht Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von Daggi3 am 24.08.2014, 12:52 Uhr

Ach Karin, das sind emotional sehr anstrengende Tage. Wir bleiben ja davon noch einige Jährchen verschont. Die Schubkarre ist echt der Renner. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von linghoppe am 24.08.2014, 13:41 Uhr

mit 5 in die Schule ist wirklich Früh, in der Schweiz werden die Kinder mit / eingeschult , manche sind dann noch 6J wenn sie noch vor dem Juli geboren sind.
Vorletzesjahr hat das Volk absimmen können das die Kinder mit 4 in den KIGA
könnten aber das Volk hat abgelehnt.

das die Einschulung am Sonntag ist kenne ich nicht da habt ihr aber noch viel Spaß gehabt mit den kleinen
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe jetzt das 1. Schulkind

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.08.2014, 14:28 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Schulkind. Die Schultüte ist klasse. Wenn ich das sehe, möchte ich auch nochmal eingeschult werden

Bei uns in BaWü ist es so, dass der Stichtag der 30.09. ist. In dem Fall haben die Eltern kein Mitspracherecht. Es müssen ganz gravierende Gründe vorliegen, dass das Kind noch nicht eingeschult wird.
Bei meiner Großen war es der 30.06. und fertig. Da gab es keine Kannkinder.
Kannkinder sind die Kinder, die nach dem 30.09. geboren sind, aber noch vor dem 01.07. im darauffolgenden Jahr, will heißen, wenn ein Kind das Jahr drauf am 30.06. Geburtstag hat, können die Eltern das Kind einschulen.
Wir hatten ein Kind im Kiga, dessen Eltern haben es gar nicht verstanden, warum sich die Eltern so gegen die Einschulung mit 5 wehren. Ihr Sohn hat am 30.05. Geburtstag und wurde in dem Jahr eingeschult, wo er 5 wurde. Das fand ich ganz heftig. Amelie hat ja im Januar Geburtstag und wurde 6 und der Junge wurde im Mai erst 5. Sie wurden beide eingeschult. Hammer.

Ich persönlich finde diese Entwicklung nicht gut, aber ich denke, das müssen die Eltern selbst entscheiden. Meiner Ansicht nach nimmt man dem Kind ein Jahr "Freiheit".

Liebe Grüße

Sabine, die mitten in den Vorbereitungen für den Urlaub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ling

Antwort von tiktak am 24.08.2014, 21:27 Uhr

nee,nicht heute,die Einschulung war gestern!!!
Sonntags gibt es nirgends eine Einschulung.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.