Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.09.2014, 14:25 Uhr

Hundefest von der Tierhilfe

Hallo Silvia und Nele,

die Entscheidung ist gefallen. Mein Mann meinte heute Morgen beim Frühstück, dass wir den Kleinen nicht nehmen. Das hat mich ehrlich gesagt erleichtert. Ich hätte den Kleinen nicht haben wollen, obwohl es eine echte Zuckerschnute war. Er hätte vermutlich Casillas dominiert. Casillas ist oh ehin ein eher ängstlicher Hund und da wollte ich einfach nicht, dass er auch noch von einem anderen Hund dominiert wird. Er soll sich bei uns weiterhin gut einleben und es genießen, dass er hier unser "Prinz" ist.
Das mit der Steuer stimmt tatsächlich. Ich habe unsere Geeinde angeschrieben und die Sachbearbeiterin hat geschrieben, dass ein zweiter und jeder weitere Hund € 192,-- kosten würde. Ich finde das eine Frechheit. Ich hatte mir überlegt, wie es wäre, wenn mein Mann einen Hund anmelden würde? Casillas ist über mich angemeldet.
Das mit der Hundesteuer ist eh so eine Sache. Ich habe schon gelesen, dass die Gemeinden ihre Hundesteuer selbst festlegen dürfen. Wenn es einer Gemeinde schlecht geht, dürfen die die Hundesteuer willkürlich erhöhen. Ich finde das nicht in Ordnung. Hundebesitzer müssen Steuern bezahlen, den Drck der Hunde weg machen, was ich völlig in Ordnung finde, aber Pferdebesitzer brauchen für ihre Pferde nichts bezahlen und wenn die auf den Gehweg oder auf die Straße machen, brauchen die Besitzer nichts machen. Naja, ich kann nichts mehr tun, als die Petition gegen Hundesteuer zu unterschreiben und das habe ich getan.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich euch

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.