Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 17.12.2014, 19:02 Uhr

habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

also seid dem unsere Momo da ist sind wir immer Daheim geblieben
haben mit Freunden Spiele gespielt Blei gegossen und 1 Tischbombe
platzen lassen . Momo hat noch keine Interesse Privat an eine Party zu gehen
besser gesgat Ihre Klassenkameraden sind auch alle Daheim und feiern mit der Familie.

bei uns ist die Tratition , dass wir Hobelkäse Zopf essen.das sollte die erste Mahlzeit sein nach dem Knall .. es soll dann immer genug zu essen fürs neue Jahr da sein um die Familie zu ernähren.
in einem anderen Kanton war es die Mehlsuppe..
habt Ihr auch etwas das Ihr immer schon so geamcht habt?Neugierige Grüße Ling

 
16 Antworten:

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von omagina am 17.12.2014, 19:27 Uhr

wir waren in den letzten jahren immer zuhause...in aller ruhe...gespielt und bissel fernsehen...was wir dieses jahr machen müssen wir wohl erstmal schauen...tochter bleibt ja mit den kindern über silvester...ich denke es wird ein spieleabend...das war früher mit meinen kindern auch schon so...eine bestimmte tradition haben wir nicht....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.12.2014, 0:30 Uhr

Hallo,

wir bekommen dieses Jahr Besuch von 2 Familien. Bei uns sind es dann 4 Kinder und 6 Erwachsene. Was wir mit den Kids machen, wissen wir noch nicht, aber zu essen soll es Chilli con Carne geben mit Baguette. Evtl. machen wir für die Kids etwas anderes. Ob wir evtl. noch einen Mitternachtssnack machen, oder noch einen Nachtisch, wissen wir noch nicht. Jetzt lassen wir uns am 1. Weihnachtsfeiertag mal erst von meiner großen Tochter bekochen. Sie wollte das machen und am 2. Feiertag lassen wir uns bei unserem Wahlopa verwöhnen.

liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Daggi3 am 18.12.2014, 5:57 Uhr

Guten Morgen,
bei uns gibts keinerlei Traditionen an Silvester und wir nehmen uns auch nie was vor. Wir waren einige Male eingeladen und die Feiern waren nicht grade prickelnd daher haben wir uns entschlossen, immer zu Hause zu bleiben und das ist gut so. Wir waren auch manchmal schon um 22.00 h im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von linghoppe am 18.12.2014, 6:31 Uhr

uh ja Daggi wir waren 2010 auch im Bett vor Mitternacht Momo lag mit Bauchkrämpfen im Bett konnte nichts essen und trinken , wir waren 3x in der Notfallpraxis Blinddarm war es nicht..
Momo hat nicht mal mal das Feuerwerk geweckt hat durchgeschlafen..

das hatte Momo dann 3 x immer wieder bis sie dann mal ins Krankenhaus kam . Es war der Stress Mopping in der Schule Gastrits.

bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Bosna am 18.12.2014, 8:15 Uhr

An Sylvester wechseln wir uns immer ab. Wir sind eine Clique von 10 Leuten.
Die Kinder sind alle befreundet so wirds für sie auch nicht langweilig.
Eigentlich wären wir heuer dran gewesen, aber da es mir bis da hin noch nicht so gut gehen wird feiern wir beim Mann meiner verstorbenen Freundin.
Da wir nicht an Sylvester essen gehen wollen machen wir uns zu Hause
erst Fondue, der Rest geht essen und dann treffen wir uns zum feiern.
Das dauert meisten so bis 3 Uhr. Ob ich heuer so lange aushalte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Flora61 am 18.12.2014, 8:26 Uhr

Wir haben keine Tradition!
Seit Jahren bleiben wir zu Hause.
Ich lasse meine Katze bei der Böllerei nicht allein zu Hause.
Die kriegt immer totale Panik.
Wir werden wieder Raclette essen,das dauert und dann relaxen.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Birgit67 am 18.12.2014, 8:40 Uhr

als unsere Kinder noch klein waren und unsere Freunde nur ein paar Meter weiter weg wohnten haben wir dann immer zusammen mit den anderen vom Haus wo unsere Freunde wohnten gefeiert - auf dem Parkplatz mit Feuer in der Tonne und einem geschmückten Baum (lauter kleine Schnapsfläschchen).

Als unsere Freunde weggezogen sind (knappe 25km) haben wir uns ein paar Jahre bei ihnen getroffen - leider hat es sich in den Jahren jetzt etwas auseinandergelebt und das fahren von 25km in der Silvesternacht ist für keinen mehr so angenehm.

Jetzt feiern wir zu Hause und es kommen unsere Freunde aus Nürnberg - alleine schon deshalb weil wir meistens keinen anderen Termin finden um uns bei uns zu treffen. Wird dann auch eine lustige Runde - aber es wird von Jahr zu Jahr ruhiger.

Eine Tradition gibt es bei uns nicht - abgesehen davon dass Dinner for one unbedingt laufen muss im Fernsehen und das schon seit Ewigkeiten auch bevor die Kinder da waren und wir mit unserer alten Clique gefeiert haben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von kleinvenzi am 18.12.2014, 11:44 Uhr

Wir sind in den letzten Jahren immer nach dem Kaffee zu einem organisierten Feuerwerk gefahren. Das war immer sehr schön. Zuhause verbrachten wir die restliche Zeit vor dem Fernseher mit einem oder auch 2 Gläsern Wein im geschmückten Wohnzimmer. Meine Eltern kamen auch dazu. Um 0 Uhr wird mit Sekt angestoßen, dann gehen wir raus lassen ein paar Raketen steigen und anschließend gibt es noch Kaffee und Pfannkuchen (Berliner)
Dieses Jahr wird unsere Tochter mit Partner und Enkel da sein. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Flora61 am 18.12.2014, 12:55 Uhr

Das ist ja schön Katharina...da kannst du dich drauf freuen!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von tiktak am 18.12.2014, 15:12 Uhr

Tradition gibt es bei uns auch nicht.
Wir haben jahrelang mit ca 30 Personen bei uns im Schützenhaus gefeiert,Tiktak-Opa hat Disco gemacht,jeder hat was zu Essen mitgebracht uns es wurden auch lustige Spiele gemacht.
Aber seit ein paar Jahren macht Tiktak Opa Silvester die Musik im ortsansässigem Hotel und ich hatte die Enkel hier,damit die Eltern feiern können.
Letztes Jahr war ich allein mit meiner Mutter und das wird wohl auch dieses Jahr so sein,denn inzwischen sind die Enkel in einem Alter,wo sie schon mit Mama und Papa und Freunden feiern können.
Unseren Hund muss ich auch betreuen,der zittert vor Angst,wenn es knallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Omi 0212 am 18.12.2014, 16:12 Uhr

wir verreisen zu Silvester immer..nach La Wohnzimmera, da spielt dann immer Kapella Sofa und es gibt ein großes Büfett von Chef de Omi und um Mitternacht gibts ein großes Feuerwerk mit Untermalung von Beethovens Klassikern....

mit anderen, nicht so verbümten Worten, wir sitzen zu Hause schauen fern und um Mitternacht schauen wir über die Stadt dem Feuerwerk zu....

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von tiktak am 18.12.2014, 19:11 Uhr

Omi,das hast Du ausgezeichnet erklärt,hat man direkt Lust,mitzufahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von linghoppe am 18.12.2014, 19:32 Uhr

jep Omi bei uns auch so ein DVD wird auch noch geschaut
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Omi 0212 am 18.12.2014, 19:43 Uhr

Ja es sind noch Plätze buchbar...aber schnell sein La Wohnzimmera hat nur begrenzte Plätze wuaaaahhahhahahhahahaha

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von Flora61 am 18.12.2014, 19:47 Uhr

Ich komm auch!
Ach geht ja nicht,unsere Katze..........oder ich bring sie mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr schon für Silvester etwas geplant?und gibt es eine Tratition?

Antwort von kleinvenzi am 18.12.2014, 19:49 Uhr

Das ist die Omi, wie wir sie kennen. Es freut mich wirklich, dass es dir wieder etwas besser zu gehen scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.