Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 19.12.2014, 6:32 Uhr

Freitag

es regnet und ist mild also ein richtig fieser Herbsttag, bin gespannt wie der Winter wird. Heute koche nihts wärme nur die Resten auf die noch übrig sind von den letzten 2 Tagen , dazu mahce ich dann noch Salat.

Ling

 
14 Antworten:

Re: Freitag

Antwort von omagina am 19.12.2014, 7:00 Uhr

moin...hier waren es gestern abend noch 10 grad...und es regnet ohne ende...das wetter macht alle leute irgentwie matschig....nicht normal für diese jahreszeit....mir tun die weihnachtsmarktbetreiber leid....nix los bei dem wetter....hier gibts heute heringstip...also nur pellkartoffeln machen....gestern wollte ich ja eigentlich nix tun hab dann aber noch die fewo geputzt alles gewaschen und getrocknet...berliner brot und einen schokoladenkuchen gebacken....ich versuche heute mal nix zu tun allen kranken und der zahnlosen patientin alles gute...und einen stressfreien tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von Birgit67 am 19.12.2014, 7:11 Uhr

So Endspurt dann mal sehen wie es weiter geht. Habe gestern Nudelsalat gemacht muss ja schnell gehen heute Mittag. So jetzt muß ich unter die Dusche bevor es zur Arbeit geht.

Trotz Dauerregen und absoluter fehlender Sonne allen einen schönen Tag

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von Flora61 am 19.12.2014, 8:13 Uhr

Wir bekommen mal wieder grüne Weihnachten,mit 15 Grad!
Tja,was will man machen!
Egal,wir freuen uns trotzdem aber schöner ist Weihnachten mit Kälte und Schnee.
Allen einen schönen Tag...!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von Bosna am 19.12.2014, 8:38 Uhr

Guten Morgen
Eigentlich wäre ich jetzt in der Kirche .Die Schule meines Großen hat Abschlußgottesdienst und er spielt dort mit der Bläsergruppe der Schule.
Aber ich hab heute schon ne Schmerztablette genommen wegen meinem Rücken.Jetzt war ich grad auf dem Weg der Besserung,da fängt mein Rücken an. Menno.
Heute gibts zu Mittag Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Mein Kleiner (11) meinte letztens nach dem Christbaumkauf:" Mama ich möchte Christbaumverkäufer werden", darauf ich : Wieso das denn? Ja , da brauch ich blos 4 Wochen im Jahr arbeiten.
Ein gescheites Kerlchen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von omagina am 19.12.2014, 8:51 Uhr

ich hätte auch gern kälteres wetter....der schnee muss nichtmal sein aber 12 grad im dezember sind wirklich nicht der hit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von linghoppe am 19.12.2014, 9:46 Uhr

*lol* Karin dein Sohn hats gut , Weihnachtsbaumverkäufer
ich hoffe du kannst noch zur Kirche um deinem Sohn zuzuhören beim spielen.

gute Besserung wie sagt die Dame in der Werbung die Rückenshcmerzen hat ich habe ja kytta dabei!!
i als sie aus der Apothke kommt.. die musste das nicht mal einreiben
das die Salbe wirkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von kleinvenzi am 19.12.2014, 14:21 Uhr

Nachdem es hier den ganzen Vormittag bei 11 grad geregnet hat, scheint der Himmel etwas aufzureißen. Bei uns gab es heute Grünkohl mit Kasseler .
Das ist ja blöd, Karin dass du so starke Rückenschmerzen hast. In der Werbung ist immer alles einfach, da brauch man nichts weiter tun, als das Besagte zu kaufen und dann geht alles von allein Da hast du recht, Ling.
Dein Sohn ist clever, sich so einen Beruf auszusuchen.
Ich will heute noch weiter machen mit Schränke aufräumen.Mal sehen, was so alles auf dem Müll landet. Am 4. Advent wollen wie erst Wildschwein essen gehen und dann auf einen kleinen Weihnachtsmarkt fahren, der findet immer am letzten Adventswochenende statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von Omi 0212 am 19.12.2014, 17:35 Uhr

so , nun auch von mir mal noch verspätete Grüße..hatte heute Stress, frühs einkaufen sauber machen etc. und nachmittag haben wir unsere 100 -Jährige Oma beerdigt...und jetzt bin ich geschafft..nachher schön in die Wanne legen und dann kann das letzte Adventwochenende kommen..habe alles fertsch und kann tiefenentspannt an die Sache gehen..

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Omi

Antwort von linghoppe am 19.12.2014, 18:02 Uhr

wouu 100 jahre das ist ein beachtliches alter. Herzlcihes Beileid nachträglich
ich denke in einem so hohen alter kann man eher loslassen . Huete gibt es einen späten Kinobesuch Nachts im Museum der Film startet erst um 22.30 Uhr aber meine Tochter rreut sich schon lange darauf..
Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Omi

Antwort von omagina am 19.12.2014, 19:44 Uhr

herzliches beileid...aber 100 jahre sind ja ein stolzes alter....geniess die badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Omi

Antwort von Flora61 am 20.12.2014, 8:11 Uhr

Das tut mir leid Sylvia!
Ich denke auch,die Oma hat ihr leben gelebt!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Omi

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.12.2014, 11:17 Uhr

Hallo Sylvia,

herzliches Beileid zum Tod der Oma. Meine Schwiegermutter ist gestern vor 6 Jahren verstorben. Sie war allerdings erst 75.
Auch wenn die Oma 100 Jahre war, so finde ich es trotzdem traurig. Der Tod ist immer etwas endgültiges. Meine Oma war damals 97 und sie fehlt mir manchmal heute noch, obwohl das bereits 17 Jahre her ist. Sie war aber für mich eigentlich auch so ein Stück weit die "Mutter"

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Omi

Antwort von tiktak am 20.12.2014, 11:50 Uhr

herzliches Beileid auch von mir,liebe Sylvie.
100 Jahre Lebenskreis hat sich geschlossen,aber endgültig Abschied nehmen tut immer weh.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Omi

Antwort von kleinvenzi am 20.12.2014, 13:35 Uhr

Das tut mit sehr leid, Sylvia. Deine Oma hat ein gesegnetes Alter erreicht, aber auch dann tut es sehr weh. Meine Oma wurde 93 Jahre alt und sie hatte mir noch lange Zeit danach gefehlt. Liebe Grüße, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.