Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 26.04.2017, 13:47 Uhr

FRAGE

Wenn Eure Männer beschäftigt sind und sagen "Ich komme gleich." oder "Bin gleich da", was bedeutet das zeitlich gesehen?

 
9 Antworten:

Re: FRAGE

Antwort von linghoppe. am 26.04.2017, 14:11 Uhr

kommt darauf an was er macht. 10-15 Minuten
wenn er Daheim ist. wenn ich gerufen habe essenist fertig 5-10 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von Flora61 am 26.04.2017, 15:08 Uhr

Das kann alles oder nichts bedeuten!Bei meinem Mann!
Ich bin ein absoluter Pünktlichkeitsfanatiker ...mein Mann überhaupt nicht.
Es kann passieren dass er in 5 Minuten da ist oder in einigen Stunden!!!
Auch wenn ich ihn jetzt 40 Jahre kenne....daran gewöhne ich mich niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.04.2017, 16:02 Uhr

Hallo,

Anja unsere Männer müssen verwandt miteinander sein. ich kenne meinen Mann zwar erst 16 Jahre, aber auch ich werde mich da nicht dran gewöhnen. Ich finde das total furchtbar.
Was "ich komme gleich" bedeutet, eigentlich nur, dass er, wenn er dann irgendwann mal Zeit hat, kommt. Das kann von 5 Minuten bis 5 Stunden alles sein. Ich habe keine Lust mehr zu warten, deshalb sage ich zu ihm, wenn du dann und dann kommst, können wir das oder jenes machen, ansonsten nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von omagina am 26.04.2017, 16:21 Uhr

bei meinem heisst das spätestens in 15 minuten....wenns hier zuhause ist auch fast direkt....er ist wie ich auch sehr für pünktlichkeit....von daher..null probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von fabiansmama am 26.04.2017, 18:39 Uhr

Mein Mann ist die Unpünktlichkeit in Person und bringt mich damit regelmäßig zur Weißglut. "Ich komme gleich" oder "ich mach es gleich" heißt mindestens 30min warten mittlerweile. Hat er einen Arzttermin, betritt er die Praxis 5min NACH dem Termin. Leider wird er nie heimgeschickt.
Wenn ich sage, wir wollen um drei los (zb zu meinen Eltern), geht er 15min vorher noch gemütlich duschen. Ich setze mittlerweile ALLES mindestens 30min früher an, sonst kommen wir viel zu spät.
Kind klein wird ähnlich, den muss man auch 5x rufen (entsprechend früh genug), während Kind groß überpünktlich ist und ständig Angst hat, zu spät zu sein.

Früher war es nicht so schlimm! keine Ahnung, warum er so geworden ist. Ich selber bin eher viel zu früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von die Omi am 26.04.2017, 18:48 Uhr

wenn ich opi zB zum essen rufe kommt er meist sofort, wenn ich sage mach dies oder jenes macht er es auch meist in annehmbarem Zeitfenster und wenn ich frage wielange es noch dauert gibt er präzise Antworten wie zB ""bis ich fertig bin""
.wolln wir los sag ich bereits ne viertel Std vorher dass wir los wolln
alles in allem ein Ehemann nach 30 Jahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von insel.omi am 26.04.2017, 18:54 Uhr

Ich lese nun, dass ich noch recht gut dran bin. Bei meinem Mann kann es bis zu 30 min dauern. Das nervt aber, wenn das Essen fertig ist. Ähnlich wie Heike, sage ich auch immer 15 min vorher Bescheid.
Wenn wir irgendwo hin wollen, hat mein Mann stets die Ruhe weg, das bringt mich nach 34 Jahren immer noch auf die Palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von Bosna am 27.04.2017, 9:41 Uhr

Mein Mann und ich sind immer pünktlich.
Wenn ich zum Essen rufe,ist er nach 5 min da, außer er macht gerade was , was keinen Aufschub duldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von Birgit67 am 27.04.2017, 16:34 Uhr

Gleich heißt innerhalb weniger Minuten, meist max 3 min. Mein Mann hasst unpünktlichkeit, außer er verschätzt sich mit Radentfernungen, da kann gleich zu Hause auch mal ne Stunde dauern &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.