Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 26.07.2014, 0:22 Uhr

Abschied in der kita

Hallo,

oh ja, so ein Kindergartenrauswurf ist etwas sehr emotionales. Bei meiner Großen, hat es mir nicht so viel ausgemacht. Ihre Kigazeit war nicht so wirklich schön. Es war für sie der falsche Kiga. Das konnte ich aber im Vorfeld nicht wissen. Bei Amelie war das ganz anders. Da war ich 2,5 Jahre im Elternbeirat, hatte eine sehr gute Beziehung zu den Erzieherinnen. Mit einer davon habe ich dieses Jahr ein Kirchenkonzert mit dem Frauenchor unseres Vereins gesungen. Sie liebten Amelie und waren immer für uns da. Da fiel der Abschied natürlich extrem schwer. Außerdem wußte ich ja, dass es mein letztes Kind war, dass ich durch die Kiga Zeit begleitet habe.
Auch unser Kiga hat ein Geschenk von den Schulanfängern bekommen. Alerdings können wir mit diesem Geschenk nicht mithalten. Bei uns gab es eine Verkleidungskiste von Jako. Ich war damit nicht ganz glücklich, weil sie eigentlich nur für Jungs war. Ist aber egal. Dafür haben alle Erzieherinnen ein Kärtchen mit einem Spruch oder einem Bild oder etwas gebasteltem von jedem Kind bekommen, außerdem haben sie von jedem Kind noch eine Blume bekommen, so dass jede Erzieherin einen schönen Blumenstrauß bekommen hat.
Inzwischen ist es schon wieder 3 Jahre her und Amelie hat schon den ersten Lehrerwechsel nach der 2. Klasse hinter sich. Der nächste Schritt wird dann nach der 4. Klasse die Verabsciedung von der Klasse sein. Da spricht Amelie schon heute davon und davon, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Wenn ich weiterhin im Elternbeirat bleibe, dann haben wir nächstes Jahr ein bisschen was zu organisieren.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.