Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 17.04.2014, 11:52 Uhr

11. Mai Höllentag

Am 11. Mai hat der Neffe meines Mannes Kommunion und um uns mal wieder sehenzulassen haben wir zugesagt.
Und ich könnte heute schon Muster an die Wand kotzen wenn ich nur daran denke ins Auto zu steigen und dorthin zufahren.

Wir haben so gut wie keinen Kontakt zur Familie meines Mannes außer sporadisch zu seinem Bruder mit Familie(dessen Sohn hat Kommunion)
Einfach weil er, seine Frau und seine Kinder nicht geisteskrank sind.

Tja nun wird aber auch der. Rest der Familie kommen, die Eltern meines Mannes und seine 2 Schwestern incl. Familien.

Die Mutter hat unseren Kleinen einmal gesehen das ist nun ziemlich genau drei Jahre her und Interesse wird nur geheuchelt, soll heißen hier meldet sich niemand. Die Einladung zurTaufe hat sie nicht angenommen.

Mein Mann hatte eine echt schreckliche Kindheit und er hat den Umzug zu mir einfach genutzt um alle Brücken niederzureißen.

Meine Schwägerin ist eine ganz Liebe und sie hat schon mal vorgewarnt dass sie befürchtet es könnte Ärger geben.
Ich habe ihr versprochen dass ich keinen Streit anfangen würde. Nur mein Mann hat ganz klar gesagt nach den vergangenen Geschichten würde er nicht ruhig sein wenn irgendwer auch nur den kleinsten Mucks von sich geben würde.
Und was klar ist, die Weiber in dieser Familie sind dumm, boshaft und hinterfotzig, und die denken dass ich meinen Mann dazu "gezwungen" habe den Kontakt zu ihnen abzubrechen. Das ist aber definitiv nicht so.

Sicher ich mag sie nicht aber anfangs hab ich ihn öfter bedrängt sich bei ihnen zu melden aber er will einfach nicht.

Ich höre es jetzt schon, du bist schuld dass.....

Ich sag ja ich könnte kotzen.

 
2 Antworten:

Re: 11. Mai Höllentag

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.04.2014, 13:41 Uhr

Hallo,

ich würde an eurer Stelle nicht hin gehen, denn so wie du das schreibst, ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn alle so angespannt ist, reicht es deinem Mann schon, wenn die guten Tag sagen, dann macht er schon Terz, weil die guten Tag sagen, getreu dem Motto, "warum sagen die guten Tag zu mir, die wissen doch gar nicht, ob mein Tag gut ist oder nicht". Nein, dass würde ich mir nicht antun und vor allen Dingen, würde ich persönlich an das Kind denken. Es soll ja den Tag in schöner Erinnerung behalten und nicht dran denken, wie sich Onkel und Tante gestritten haben. Das würde ich auch genau so mit der Schwägerin kommunizieren. Ich würde sie noch mal anrufen oder treffen und ihr erklären, dass es nicht sicher gestellt ist, dass es keinen Krach gibt und ihr deshalb nicht kommt. Sag ihr, dass ihr dem Kind nicht die Kommunion versauen wollt, dass ihr aber sehr gerne an einem anderen Tag zu ihnen zum Kaffee kommt, wenn das o.k. wäre.
Ich kenne das Thema. Wir haben zu meiner Familie keinen Kontakt, dass allerdings mit aller Konsequents. Wir würden auf keine Familienfeier gehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beitrag wird hier schon ausführlicher diskutiert:

Antwort von DK-Ursel am 17.04.2014, 13:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/11-Mai-Hoellentag_4688865.htm

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.