|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Claßen am 03.02.2012 |
 |
Re: plötzlich wieder erbrechen nach magen-darm-infekt
Hallo!
Es kann durchaus mehrere Tage bis Wochen nach einem Magen-Darm-infket dauern, bis der Darm sich komplett erholt. Das kann sich in Bauchschmerzen oder weichem Stuhl, aber auch einmal durch Erbrechen äußern.
Wenn es sonst gut geht, würde ich einige Tage abwarten, im Zweifel aber den Kinderarzt konsultieren.
Probiotika helfen oft zur Abkürzung der Erholung, z. b. Lactobazillus GG.
Alles gute!
M. Claßen |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch: |
plötzlich Erbrechen und Durchfall
Guten Tag!
Ich möchte Sie gern um Ihre Fachmeinung bitten. Meine Tochter bekommt das Fläschchen mit Folgemilch morgens und abends, mittags bekommt sie Brei. Sie hat früher schon viel und oft gespuckt. Doch seit einigen Tagen ist es so, dass sie sich etwa 20 Minuten nachdem ...
einhandsegler 06.10.2011

Stichwort: Erbrechen |
erbrechen nach zucker
meine tochter(3,5) isst gern süßes. welches kind nicht? :)
da sie neurodermitis hat, welche durch den zucker verstärkt wird, achten wir sehr darauf, dass sie wenig süßes zu sich nimmt(ernähren uns sowieso sehr gesund:vollkornprodukte, gemüse und obst, keine ...
chiropterra 17.12.2010

Erbrechen nach Kartoffel
Hallo!
Es geht um unseren 8 1/2 Monate alten Sohn Alexander. Ich habe nun schon mehrere Male beobachtet, dass er nach dem Verzehr von (gekochter und pürrierter) Kartoffen stark erbrechen muss. Die Menge die er isst spielt keine Rolle. Erst hatten wir die Vermutung, dass es ...
Carolin183 27.08.2010

schwallartiges erbrechen
Guten Tag,
unsere Tochter 15 Monate (ehemaliges Frühchen 29SSW) hat schon immer Probleme mit der Nahrungsaufnahme, gedeihen und erbrechen.
Am Anfang hat sie Beba bekommen, dann Infantrini und dann Nutini um mehr Kalorien zu verabreichen. Aber sie erbricht ständig ...
Siemon 28.05.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch |
|
|
|