Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
   
 
  Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

  Zurück

Orangen schälen

Hallo,
muss ich orangen nach schälen abwaschen wegen dem gespritzten wenn ich sie mein kind geb? Weiß nicht ob ich hier richtig bin
Schöne weihnachtn


von kussi am 22.12.2016

Frage beantworten

Antwort:

Re: Orangen schälen

Guten Tag!

Prinzipiell müssen Sie dies sicher nicht. Erkundigen Sie sich doch beim Kauf, ob die Orangen überhaupt gespritzt worden sind.

Alles Gute und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest,
Ivonne Koch

Antwort von Dr. Ivonne Koch am 23.12.2016
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch:

Orangen-und Weintraubensaft

Hallo. Mein Sohn (6 Mon. alt) bekommt momentan öfters Gläschen wo Orangen-und Weintraubensaft drin enthalten ist (da wir momentan in Holland sind und es dort nichts anderes gibt). Ist es Allergiefördernd wenn diese Säfte im Gläschen sind? LG ...

Kniger   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orangen
 

ausschlag vom orangensaft?

hallo, meine tochter hat seit drei wochen einen ausschlag. es sind pickelchen, die sich von der nase immer mehr ausgebreitet haben. kann es am orangensaft liegen? seit vier tagen habe ich ihn weggelassen und nun bilde ich mir ein, die pickel gehen weg... aber genau kann ich es ...

kesp   25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orangen
 

Geröteter Mundbereich durch Orangensaft?

Unsere Tochter hat am Mund Ausschlag, es sind gerötete Stellen. Ich hatte längere Zeit vermutet, es liegt am Schnuller, aber nun hat sie den nicht mehr und der Mundbereich ist unverändert gerötet. Speichel kann auch nicht die Ursache sein... Bepanthen hat noch nicht geholfen. ...

Lauradenise   02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orangen
 

Orangenzeit beginnt bald wieder...

Hallo! Ich denke meine kleine Maus verträgt keine Zitrusfrüchte. Wenn sie mal Orangensaft bekommen hat, haut es bei ihr sofort durch. Jetzt geht die Orangenzeit aber bald wieder los... Sie mag zum Beispiel auch Mandarinen total gern. Aber irgendwie geht das gar nicht. Die ...

made81   20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orangen
 

Orangen

Hallo, ich füge hier mal meine Schilderung an Dr. Abeck bei und verbinde damit meine Frage, ob es in Ihrer langjährigen Praxis schon einmal einen Hinweis auf eine so heftige Reaktion auf Orange gegeben hat. Vielen Dank Sandra Gerhardt PS. Etwas anderes Neues als die ...

stupsimaus   01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orangen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia