Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

Antwort:

Re: Kuhmilch Unverträglichkeit / Allergie

Liebe Nadine!

Wenn Ihr Kinderarzt bisher entspannt ist, scheinen die Gewichtsentwicklung und auch das allgemeine Befinden Ihrer Tochter noch normal zu sein. Bei einigen Kindern mit Säuglingskoliken finden sich solche heftigen Symptome. Kommt es nicht zu einer Besserung, ist es sinnvoll, an eine Kuhmilcheiweißallergie zu denken und eine 14tägige Diät mit einer Spezialnahrung durchzuführen. Bei diesen Nahrungen sind die Eiweiße in sehr kleine Bestandteile gespalten. Verschwinden die Beschwerden, sollte im Anschluss trotzdem mit Kuhmilcheiweiß provoziert, da natürlich auch Säuglingskoliken sich in diesem Zeitraum spontan gebessert haben könnten. Treten nach Gabe von Kuhmilcheiweiß wieder die gleichen Symptome auf, gilt die Diagnose Kuhmilcheiweißallergie als gesichert.

Alles Gute und ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 23.12.2016
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.