Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
   
 
  Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

  Zurück

Krankheit heilbar?

Hallo liebe Experten!
Gibt es schon Studien darüber, ob Zöliakie mediamentös heilbar ist oder sein wird in absehbarer Zeit. Der Arzt hat bei meiner Tochter Glutenunverträglichkeit festgestellt. Jetzt müssen wir die ganze Ernährung umstellen. Ich würd gern wissen ob für die Zukunft Hoffnung gibt. Danke für die Antwort.


von Benie am 14.12.2016

Frage beantworten

Antworten:

Re: Krankheit heilbar?

Guten Tag!

Es wird viel geforscht, zum jetzigen Zeitpunkt ist Zöliakie jedoch nicht heilbar. Unter einer konsequenten glutenfreien Diät sind die Patienten jedoch komplett beschwerdefrei, also völlig gesund.

Alles Gute,
Ivonne Koch

Antwort von Dr. Ivonne Koch am 15.12.2016
 

Re: Krankheit heilbar?

Hallo

Mein Sohn ( 4 Jahre) hat auch Zöliakie. Er muss alke 6 Monate ins Spital zur Kontrolle. Dort hat man uns gesagt, dass es etwa in 5 Jahren ein Medikament geben wird. Es heilt die Zöliakie nicht aber verhindert wohl, dass die Gluten in den Darm gelangen. Es gibt bereits Medikamente, die sich in der 2. Testohase befinden. Hoffe sehr, dass es bald soweit ist.

LG
Nel

Antwort von nel76 am 06.03.2017
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia