Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

Antwort:

Re: Ernährung Hühnereiweiß-Allergie 12 Monate

Guten Tag!

Eine ausführliche Ernährungsberatung würde leider den Rahmen dieses Forums sprengen. Nudeln, die unter Verwendung von Hühnerei hergestellt wurden, müssen vermieden werden. Da beim Stillen keine Probleme aufgetreten sind, können Sie sich weiterhin normal ernähren. Hühnerfleisch sollte vertragen werden.
Die Hühnereiweißallergie hat in diesem Alter eine gute Prognose und verschwindet oft bis zum Schuleintritt wieder. Zunächst sollte über einen längeren Zeitraum streng kuhmilcheiweißfrei ernährt werden, nach 1 Jahr z.B. kann unter ärztlicher Aufsicht provoziert werden. In der Regel ist bei einem Diätfehler eine ähnliche Reaktion zu erwarten, ob eine heftigere Reaktion auftreten könnte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie ist denn der Allergietest ausgefallen? Ihr Kinderarzt kann Sie hier sicherlich gut beraten und Ihnen gegebenenfalls auch entsprechende Notfallmedikamente verordnen.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 15.12.2016
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.