Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

Antwort:

Re: Dinkelallergie aber Weizen wird vertragen?

Guten Tag!

Wie Sie selbst schreiben, lässt sich allein anhand der Zutatenliste nur schwer feststellen, ob und worauf Ihre Tochter reagiert hat. Wenn ich Sie richtig verstanden haben, habe Sie diese Reaktion auch nur einmal beobachtet. Da die Bestandteile des Breis in anderen Zubereitungen vertragen wurden, kann die von Ihnen beobachtete Reaktion auch rein zufällig nach dem Essen des Breis aufgetreten sein. Sie sollten die Zutaten des Breis noch einmal einzeln testen, nur so wird sich klären lassen, ob überhaupt eine allergische Reaktion besteht. Ihr Kinderarzt wird Sie dabei sicher unterstützen.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 11.12.2016
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.