Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Kindergesundheit

Nestlé BEBA

Nestlé BEBA Sensitive

Nestlé sinlac

Forum Nahrungsmittelunverträglichkeit
Geschrieben von Dr. Claßen am 01.02.2012

Re: Blähungen... Milchunverträglichkeit?

Guten Abend!

Es kommt sowohl eine Milchallergie (die kann sich auch in diesem Alter entwickeln) als auch eine Milchzuckerunverträglichkeit in Frage (Letzteres ist wahrscheinlicher, in dem Alter aber auch nicht typisch).

Sie können zunächst versuchen, ob durch Umstieg auf laktosefreie Produkte die Symptome verschwinden, falls nicht, müssten Sie versuchsweise ganz auf Milchhaltige Produkte verzichten und/oder einen Allergietest anregen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Claßen
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.