|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Claßen am 09.02.2012 |
 |
Re: 13 Monate Milcheiweiß + Fructosemalabsorption - Frage zur Ernährung
Guten Abend!
ich freue mich, von Ihnen zu hören und auch darüber, dass die Verdachtsdiagnosen auch ohne weiteren Aufwand bestätigt werden konnten (auch freut man sich, wenn man nicht daneben gelegen hat-siehe Antwort vom 22. 1.)
Ich würde versuchen, doch eine kuhmilchproteinfreie Milch einzuführen; in Frage kommen die einschlägigen Säuglingsmiclhen, aber auch zum Beispiel Reismilch....
Konkret sollten sie evtl die Hilfe einer Ernährungsberaterin in Anspruch nehmen.
Alles gute weiterhin wünscht Ihnen
M. Claßen |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch: |
Milchallergie oder Milcheiweißunverträglichkeit über die Muttermilch
Unser Nachwuchs ist nun fast 5 Monate und hat seit seiner Geburt sehr viel geschrien. Er hatte extreme Blähungen bis zum 4. Monat, die nun langsam immer besser wurden (ich aber derzeit Milchprodukte bzw. Milch ehr meide)
Ich habe bis vor kurzem ausschließlich gestillt (im KKH ...
nereida 17.01.2012

Stichwort: Milcheiweiß |
Provokationstest auch zuhause möglich? MIlcheiweißunverträglichkeit
Hallo,
unser Sohn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit und bekommt daher seit fast 4 Monaten "Neocate".... seit er diese hat ist seine Neurodermitis verschwunden und auch die Blähungen und Bauchschmerzen fast ganz weg.
Nun soll ich Mitte Februar eine HA Nahrung kaufen (HA ...
lady26 02.01.2012

Nochmal Milcheiweißallergie
Hallo!
Ich muss nochmal zur Milcheiweißallergie fragen. Meine Tochter hatte ja in letzter Zeit nach Antibiotikagabe häufig Durchfall. Ich habe das diese Woche schon mal beschrieben. Die Spezialmilch hat sie einen Tag getrunken, seit gestern verweigert sie sie rigoros. Der KiA ...
Else2011 15.12.2011

Sind das Anzeichen einer Milcheiweißunverträglichkeit?
Hallo!
Unser Sohn ist erst seit etwas mehr als 3 Wochen auf der Welt, trotzdem muss er sich schon sehr plagen mit Durchfall, sehr schlimmen Blähungen und auch sehr trockener Haut, die ihn wahrscheinlich an manchen Stellen wohl auch juckt. Sind das Anzeichen für eine ...
Öler 01.12.2011

Reaktion auf Milcheiweiß
Hallo!
Fanny (fast 3 J.) hat am Samstag als sie zu Besuch bei meiner kleinen Schwester war, dort eine große Portion Milcheis gegessen. Sie hat aber eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit und hat die letzten 14 Monate keine Milchprodukte bekommen. Eine Reaktion konnte ich nicht ...
FannyvomBerg 05.09.2011

Milcheiweiß - Provokationstest und Milch-Alternativen
Hallo, bei meiner Kleinen (jetzt 11 Monate) wurde u.a. wegen Gedeihstörungen auf eine Milcheiweißallergie geschlossen. Sie erhält seit dem 3. Monat Neocate.
Nun soll ein stationärer Aufenthalt klären, ob tatsächlich diese Allergie vorliegt. Wie genau geschieht dieser Test und ...
ninamom 29.06.2011

SL Nahrung bei Milcheiweißunverträglichkeit
Unser Sohn (8 Monate) hatte nun innerhalb von 8 Wochen zweimal eine schwere obstruktive Bronchitis. Auslöser war beide Male eine RS-Infektion.
Ein Bioresonanztest bei der Heilpraktikerin ergab gestern eine Milcheiweißunverträglichkeit (getestet wurde allerdings nicht mit einem ...
Annette07041977 13.04.2011

Eiklar (Hühnereiweiß) und Milcheiweiß
Wie erfolgt eine Ernährung bei oben genannter unverträglichkeit???
Bei Eiklar (Hühnereiweiß) liegt der Wert 0,65 steigend Stufe 1
Bei Milcheiweiß liegt der Wert 0,94 steigend Stufe 2
Habe ihm heute abend Weißbrot mit Butter und Wurst gegeben, er bekam am Mund rote ...
Steffi_Tim Lucas 03.03.2011

Milcheiweiß und Casein
Liebe Frau Dr. Koch,
bei meiner Tochter wurde mit 7 Monaten eine Milcheiweißallergie diagnostiziert. Der Test erbreachte einen Wert von 4 bei Milcheiweiß und Casein. Es wurden alle milchhaltigen Lebensmittel gestrichen. Nach dem ersten Geburtstag sollten wir wieder mit ...
hdenise 17.01.2011

fragliche Milcheiweißallergie bei gestilltem Kind
Unser Sohn, ehem. Frühchen, 17 Wo. jetzt, wurde bisher ausschließlich gestillt. Hat seit 3 Wo. etwas Blut im Stuhl, es sind aber keine Erreger im Stuhl bzw. Blut nachweisbar. Nun trinkt unser Sohn gar nichts mehr, bzw. nur wenig und schreit dann sofort.
Kinderarzt vermutet ...
janman 28.10.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Martin Claßen und Dr. med. Ivonne Koch |
|
|
|