Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 10.07.2016, 18:48 Uhr

Wochenbettdepressionen...

Hey du,

also, du hast ganz sicher viel zu hohe Erwartungen an dich selbst. Z.B. ist es ja kein Beinbruch, wenn du nun die Prüfungen doch aufschiebst.Ich kann dich aber super verstehen, dass dir die zeitige Genurt einen Strich durch die Rechnung machte. War auch überrumpelt, als Nr. 1 5 Tage zu früh kam und da sollte man ja eig schon mit einer Geburt rechnen, ich habe das damals aber nicht...

Du scheinst generell sehr hohe Erwartungen an dich selbst zu haben und ich denke, ein Gespräch/Therapie bei einem Therapeuten ist da nie ein Fehler, denn es ist einfach auch später als Mama oft so, dass man seine eigenen Erwartungen immer weiter herunterschrauben muss, um nicht völlig angespannt ständig zu sein. Vll ist wirklich noch alles im Rahmen, wie deine Hebamme meint, vll hast du doch schon eine Depression. Vorsorgen ist da immer besser, als danch die Scherben aufzukehren!

Schäm dich auf keinen Fall für deine Gefühle und Gedanken!! Es ist eine krasse Umstellung auf ein Baby und Studium nebenher ist nicht ohne (kenn ich selbst). Du bist deshalb keine schlechte Mama!

LG, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.