Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 09.07.2016, 11:06 Uhr

Wochenbettdepressionen...

Die Situation in der du bist ist alles andere als einfach, nach deinen Prüfung wird es sicher besser. Meine ersten beiden Kinder kamen auch im Studium, allerdings geplant. Sechs Wochen nach dem ersten habe ich eine Teil Prüfung vom Staatsexamen gemacht und ein halbes Jahr später noch eine. Dann kam die zweite Schwangerschaft und es lief im Studium fast gar nichts mehr. Den Anschluss mit den restlichen Prüfungen habe ich erst drei Jahre später gemacht. Es war verdammt hart aber es ging irgendwie auch wenn sie Noten nicht toll waren. Inzwischen habe ich einen festen Job und bin mit Nummer drei in Elternzeit und merke schon obwohl das Baby anstrengender ist als die ersten zwei zusammen, ich bin viel ausgeglichener und entspannter.

Schau was ihr am der Uni für Möglichkeiten habt, gibt es eine Elternberatung im Studentenwerk? Viele Unis bieten sehr gute Kinderbetreuung auch für ganz kleine Zwerge. Wie sieht es mit Beurlaubung für dich aus, wenn du kein BAföG bekommst ist das interessant, ich konnte in den ersten drei Jahren mich beurlauben und in der Zeit dennoch Prüfung schreiben, geht nur bei Erziehungsurlaub.

Wenn dein Studium nun etwas länger dauert ist es so, das ist kein Verbrechen und da du ein Kind hast wird kein künftiger AG dir Faulheit wegen langsamen Studium unterstellen, nur mit du schaffst das.

Meine waren übrigens wegen dem Studium ab drei Monate für drei Tage die Woche in Betreuung auch das ist völlig in Ordnung und wenn bei dir deine Mutter einspringen kann ist das doch super, nutzte die Zeit für dich und dein Studium, das wird alles klappen und du wirst mit der Zeit auch entspannter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.