Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 08.06.2016, 11:19 Uhr

Wochenbett

Mein Mann hatte die Möglichkeit zwei Wochen Urlaub zu nehmen, die erste davon haben wir im KH beim Kleinen verbracht (musste auf der Kinderklinik bleiben) und die zweite Woche uns als kleine Familie zu Hause eingelebt.
Seitdem bin ich alleine und komme gut klar, aber ich hab auch nur ein Kind. Ich beschränke mich aufs wesentliche: Kind versorgen, Essen, Trinken, Wäsche machen und Einkaufen.
Seit Woche vier gehe ich auch alleine in die Sonne spazieren, davor haben wir das nur gemeinsam gemacht. Aber kreislauftechnisch gehts gut und ich mache täglich brav meine Übungen, welche mir die Hebamme gezeigt hat.

Mit zwei Kindern bist du natürlich mehr als voll ausgelastet, versuche alles liegen zu lassen, was nicht notwendig ist und am WE machen dein Mann und du dann das gemeinsam.
Und wenn deine Familie es unmöglich findet, dass dein Mann einen job hat in dem er viel arbeiten muss und nicht 6 Wochen während deines Wochenbetts frei nehmen kann (frag mal deinen Vater, ob der auch 6 Wochen daheim war und den Haushalt geschmissen hat ;) ), dann lade sie doch ein, jeweils für ein paar Tage zu kommen und dir zu helfen. So machen es nämlich die meisten. Der Mann muss irgendwann wieder arbeiten gehen und dann kommen oft die Omas um zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.