Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zukkerschnute am 07.10.2015, 23:45 Uhr

wochenbett

Ich bin auf Anraten der Hebamme nie länger als 15 - 30 min gestanden oder gegangen, nur das nötigste. Der Beckenboden braucht wirklich ein paar Wochen Entlastung, der Damm ist nicht das Hauptproblem. Im November ist es wieder so weit und ich plane so:

1. Woche: Bett/Sofa mit der 3,5 jährigen und dem Baby, viel Ruhe, pflegen lassen
2. Woche: kleine Spaziergänge, Haushalt, viel Hilfe annehmen (Essen von Omas)
3. Woche: ein paar Stunden Büro (bin selbständig) mit Baby, hoffentlich Ende Wochenfluß
8. Woche: Beginn Rückbildungskurs, viel spazieren gehen, wenig heben bis auf weiteres (nicht MaxiCosi rumtragen, sondern nur als Autositz verwenden und Babytragehilfe z. B. Tragetuch oder Manduca verwenden).

Es hat bestimmt 3 - 4 Monate gedauert, bis ich meinen Urinstrahl willentlich stoppen konnte. Vorher konnte ich nur "starten".

@Isa2012: Meine Ma hat auch gleich losgelegt mit Hausarbeit und Sachen schleppen und schuften, sie trägt seit 50 Inkontinenzeinlagen. Ihr Beckenboden ist komplett ruiniert und auch eine OP hat nicht mehr geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.