Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivy Schmidt  am 13.07.2014, 22:34 Uhr

Wirkt sich meine Unsicherheit auf unsere Mutter-Kind-Bindung aus?

Hallo tigermami,

Ja das Tragetuch habe ich schon mal ausprobiert, zweimal hatte ich Glück und sie ist darin sofort eingeschlafen (da war sie aber auch rundum zufrieden vorher) aber die letzten Versuche wurden mit Quengeln und Weinen quittiert. Sobald ich sie beim Schreien auch nur etwas enger fasse (Händchen sanft festhalte, damit sie nicht so fuchtelt und sich vielleicht noch mehr aufstachelt) dreht sie mehr auf. Sie mag es anscheinend nicht in ihrer Raserei noch eingeengt zu werden. Aber ein weiterer Versuch ist es auf jeden Fall wert, vielleicht reagiert sie ja mittlerweile auch anders darauf.

Ja ich gebe mir Mühe das auszustrahlen und ich denke, das gelingt mir ganz gut. Mir tut sie nur sehr leid, wenn sie nach 20 min. schluchzend auf meinem Bauch einschläft; ich hoffe dann immer, das es nicht nur aus reiner Erschöpfung ist sondern auch weil sie merkt, "hier gehts mir ja doch nicht so schlecht" und sie sich geborgen fühlt.

Vielleicht hat sie auch gerade einen Schub, sie ist jetzt 9 Wochen alt.

Hach, ohne unsere Sonnenscheine wäre es ja auch ziemlich langweilig... ;-)

Ja solche Sätze durfte ich mir auch anhören. "Du musst ihr das abgewöhnen, dass du sie nur durch die Wohnung trägst!" - nö, es fühlt sich so genau richtig für mich, uns, an :)

Danke für die aufbauende Antwort! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.