Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cuppy am 08.01.2016, 12:30 Uhr

welche Anträge?

Hallo,

also Elterngeld Plus definiert nur dass man bis zu 24 Monate, statt 12 Monate (normales Elterngeld) EG bekommt. Allerdings bleibt es derselbe Betrag! Das sollte man unbedingt erwähnen.

Wenn dir also 65 % deines durchschnittlichen Nettolohns beim normalen EG zustehen, sind es dann nur noch 32,5 % pro Monat.

So kommst du schlussendlich auf die zwei Jahre gesehen trotzdem auf deine 65 %, aber z.B. bei mir wäre es unbenkbar nur 32,5 % zu bekommen und das obwohl sowohl mein Mann und ich für unser Alter (noch 25) nicht schlecht verdienen...

Das Wissen hierüber habe ich von meiner Kollegin, deren Schwägerin das ganze Prozedere gerad erst durch hat.

LG Cuppy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.