Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 16.09.2015, 10:33 Uhr

Was war in eurer Kliniktasche? (geplanter KS, mind. 4 Tage KH)

Bei uns werden Kleidung, Windeln, Feuchttücher und Spucktücher vom KH gestellt. Auch Stilleinlagen und Wochenflusseinlagen und so Netzunterhosen (sehen blöd aus, fand ich beim Kaiserschnitt aber super bequem) auch. Auch eine Creme für wunde Brustwarzen gibt es dort.

Ich bekomme in 3,5 Wochen meinen dritten, aber ersten richtig geplanten Kaiserschnitt.

Ich packe ein:

Spucktücher (damit mein Mann benutzte mit nach Hause nehmen kann, damit sich der Kater an den neuen Geruch gewöhnen kann)
Outfit fürs Baby für den Heimweg und eins für einen eventuellen Fototermin (hier kommt einmal pro Woche die Babyfotografin und die Macht wirklich total tolle Bilder! Auch mit den Geschwistern zusammen.)
Eine Decke fürs Baby (hat meine Mama gestrickt und ich finde es schön, wenn man das Baby in eine eigene Decke wickeln kann am Tag.)

Für mich:

Handtücher, Waschlappen, Duschgel, Haarschampoo, Zahnbürste, Zahnpasta und Deo
2 Schlafshirts und 4 weitere Oberteile, eine Strickjacke, drei Paar Socken (man hat ja eh diese blöden Trombosestrümpfe an), Latschen fürs rum laufen auf der Station, eine gemütliche Jeans (auch für die Entlassung) und zwei gemütliche Hosen (Leggings) und Still BH's. Wenn was schmutzig ist, nimmt mein Mann es mit, wäscht, trocknet es und bringt es wieder mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.