Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 29.07.2014, 14:47 Uhr

Warum verweigert sie wieder Flasche ?!?

Habe zwei Spuckkinder. Mit Muttermilch, mit normaler Pulvermilch, mit AR-Nahrung, später mit Brei immer die gleiche Spuckerei und eines Tages hat es einfach so aufgehört. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn Dein Kind normal zunimmt, ist es völlig egal, ob es viel spuckt oder nicht. Es ist auch normal, dass die Trinkmenge stark variiert. Ein gesundes Kind so viel es Hunger hat, nicht mehr und nicht weniger.
Warum Dein Kind so unruhig trinkt, kann man nur vermuten. Vielleicht schießen die ersten Zähne ein. Dafür spricht auch das Kauen auf dem Schnuller und den Fingern. Ich würde mal Dentinoxgel vorne auf die Kauleisten reiben, da wo die Schneidezähne später sind. Vielleicht hilft es. Zähne bekommen kann echt ein hartes Geschäft für beide sein. Wir hatten schon viele schlaflose Nächte für jeden einzelnen Zahn.
Andere Idee: Nase verstopft? Mal Kochsalzlösung einträufeln oder wenn es wirklich stark verstopft ist abschwellende Nasentropfen vor dem Trinken geben. Ich würde auch mal Fieber messen. Oft fangen Infekte mit so einem Verhalten an.
Noch eine andere Idee: Dein Kind ist vielleicht einfach nur sehr unruhig, weil es gerade viel Neues lernt und schafft es einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Babies versuchen sich mit Saugen zu beruhigen, auch unabhängig vom Hunger. Nach dem Trinken ruhig Schnuller anbieten, auf dem Arm halten, spazieren fahren, pucken oder was Dein Kind so zum ruhig werden erfahrungsgemäß gern hat.
Das sind nur Vermutungen und woran es liegt, weiß ich natürlich auch nicht. Manchmal kommen einem selbst die Erkenntnisse Monate später .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.