Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 01.02.2015, 13:20 Uhr

wann raus gehen

Ich war damals auch ab dem ersten Tag nach dem Krankenhaus mit der Lütten draußen. Es war zwar Herbst und noch nicht Winter, aber ich wäre auch im Winter nicht auf die Idee gekommen, drinnen zu bleiben. Hundehalterin eben.

In den Kinderwagen hatte ich im Winter ein Lammfell als wärmende Isolierung gelegt, auf dem nur (weil leichter zu reinigen) ein Spucktuch (Mullwindel) im Kopfbereich lag. Ansonsten war sie warm genug angezogen und hatte n Kissen und die Abdeckung drüber. Unser Kinderwagen hatte ne richtige und schön große Wanne.
Es kommt also auch ein bißchen drauf an, wie gut euer Kinderwagen für diese Jahreszeit ist. Bei manchen liegen die Babys mit dem Kopf ja fast frei und nicht richtig drin geschützt.

In Dänemark ist es übrigens üblich, daß die Kinder zum Schlafen extrem viel draußen im Kinderwagen auf der Terrasse stehen. Daher sind die dänischen Kinderwagen meist auch so groß mit stabilen Wannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.