Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 12.10.2014, 13:15 Uhr

Wachstumsschub was hilft noch?

Tagsüber würde ich nicht 5 Stunden warten bis zum nächsten Stillen. Da habe ich meine Kinder dann nach 3 Stunden spätestens geweckt. Er darf ja ruhig merken, dass nachts eigentlich die Pause angesagt ist. Für die Brust ist es auch besser einen regelmäßigeren Rhythmus rund um die Uhr zu haben. Wenn Dein Kind öfter trinken will, kannst Du natürlich nicht warten. Das ist klar. Dass die Brustwarzen am Anfang wund sind ist normal. Mir hat es ganz gut getan Stilleinlagen in Donatform auf die Brust zu legen. Dann kommt Luft dran. (Einfach bei 2-3 Stilleinlagen ein Loch in der Mitte reinschneiden und Stülpaverband drum machen).
Zum Schreien: Allgemein ist eine Lage wie im Mutterleib für ein kleines Baby das beruhigendste (Maxicosi, Stillkissennest, Tragetuch...) und auch Begrenzung wirkt Wunder (Pucken). Saugen wirkt auch beruhigend. Babies haben auch ein Saugbedürfnis über den Hunger hinaus. Immer anlegen ist bei wunden Brustwarzen echt nicht empfehlenswert. Schnuller versuchen! Ab dem 10. Tag ist eine Saugverwirrung sehr unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.