Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 22.12.2014, 10:27 Uhr

Nichts hilft bei verklebten Augen!

Wir waren nun zum dritten mal beim Arzt... Behandlung mit Wasser und mumi abwechselnd-fehlgeschlagen!
Dann mit schwarzen Tee und Wasser abwechselnd... Zusätzlich diese Massage... Fehlanzeige!
Danach folgten euphrasia tropfen und Kügelchen... Fehlanzeige
Nun sind wir Tag 3 bei Antibiotischen Tropfen und Nasentropfen... Minimale Besserung!
Ich wünschte es wäre bald mal weg :(

 
5 Antworten:

Re: Nichts hilft bei verklebten Augen!

Antwort von sunday07 am 22.12.2014, 15:20 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hatte das auch und ich war beim Kinderarzt. Bindehautentzündung wegen dem kalten Wind, habe Augentropfen bekommen und es war innerhalb eines Tages verschwunden. Wenn du den Namen wissen möchtest, schreibe mir eine PN. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft bei verklebten Augen!

Antwort von Mone1207 am 23.12.2014, 8:59 Uhr

Hat der Arzt keinen Abstrich mal gemacht vom Auge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft bei verklebten Augen!

Antwort von tamtamgo am 23.12.2014, 15:42 Uhr

Doch hat sie...
Sie sagte es wären Bakterien... Deshalb antibiotisch!
Wenn keine Besserung eintritt dann wird ne Kultur abgelegt...
Oh man wenigstens wurde aus dem grünen Sekret gelbes.. Und nur noch ein Auge.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft bei verklebten Augen!

Antwort von kleiner-fuchs am 30.12.2014, 22:18 Uhr

Hallo,
bei uns ist das eine Auge ja auch etwas verklebt, wir hatten das letzte Mal geschrieben. Der Kinderarzt hat einfach nur gesagt, dass das öfter bei Säuglingen vorkommt und dass es gerade keine Bindehautentzündung ist, da wäre die Bindehaut schon rot. Ich mach jetzt nichts mehr am Auge und es verklebt nur wenig. Ich halte es einfach sauber, mit einem Zupftuch und u.U etwas Wasser, damit er gleichermaßen mit beiden Augen schauen kann. Sind die Augen bei Euch stark verklebt? Blöd, dass die ganzen Anwendungen wenig Erfolg brachten. Ganz weg geht es aber erst, wenn der Tränenkanal sich verwächst. Wichtig ist halt, dass es nicht ständig zur Augentzündung führt. Mein KiArzt hat noch gesagt, dass man das Durchstehen des Kanals auch nicht mehr macht, da Verletzungen mit Narbenbildung auftraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft bei verklebten Augen!

Antwort von kleiner-fuchs am 12.01.2015, 18:52 Uhr

Das mit dem verklebten Auge hat sich jetzt von alleine erledigt, alles weg.
Ich hoffe, bei Euch ist es auch besser geworden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.