| |

Unsere ehemaligen
| Kugeln :-) |
 |
|
|

|
|
|
 |
Nach der Geburt - Forum |
| Geschrieben von DreiJungsMama am 06.02.2013, 18:45 Uhr. |
 |
Tipps Hämorrhoiden
Was ich sehr empfehlen kann bzgl. Hämorrhoiden ist Eichenrinde (Quercus). Da gibt es von Wala eine Salbe, noch effektiver aber sind die Zäpfchen (auch Wala).
Ich hatte bei meinem dritten Kind massiv Probleme damit, und das ist das Beste was ich kenne - und ich habe viel probiert!
Wie schon gesagt ist ein geregelter Stuhlgang ganz wichtig.
Nach der Geburt hat fast jede Frau mit dem Darm Probleme, weil der erstmal wieder den richtigen Platz im Bauchraum finden muss.
In der Zwischenzeit ist Flohsamen (reformhaus) sehr zu empfehlen, das ist ein pflanzliches Produkt, quasi Ballaststoffe pur. Man trinkt vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser, darin ein TL Flohsamen eingerührt, dann noch ein Glas Wasser pur hinterher. Das quillt im Darm auf und sorgt für problemfreie Prozesse ;-) - Tipp meines Proktologen.
Ganz ganz wichtig: das Wochenbett ernst nehmen, so viel liegen wie geht damit sich das Bindegewebe wieder zurückbilden (auffalten) kann und alle Organe an ihren Platz zurückfinden. Und damit der beckenboden geschont wird.
Suche schonmal einen guten Rückbildungskurs, Schwerpunkt sollte das beckenbodentraining sein - der muss fit sein, bevor du dich dann wieder belasten kannst.
Damit hast du gute Chancen, dass du langfristig Beschwerdefrei bist und bleibst.
Alles gute! |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
|
|
|